Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Sachunterricht in der Informationsgesellschaft
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE-BY
037b
ger
077a
1793503478 Erscheint auch als (Print-Ausgabe): ‡: Sachunterricht in der Informationsgesellschaft
087q
978-3-7815-2496-5
087r
$aNamensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International$cCC BY-NC-SA 4.0$gCreative Commons$uhttps://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de
087s
$aOpen Access
100b
Becher, Andrea ¬[HerausgeberIn]¬
104b
Blumberg, Eva ¬[HerausgeberIn]¬
108b
Goll, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
112b
Michalik, Kerstin ¬[HerausgeberIn]¬
116b
Tenberge, Claudia ¬[HerausgeberIn]¬
331
Sachunterricht in der Informationsgesellschaft
410
Bad Heilbrunn
412
Klinkhardt, Julius
425
2022
425a
2022
433
1 Online-Ressource (159 S.)
451
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts ; 32
454
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts
455
Band 32
527
Erscheint auch als (Print-Ausgabe): ‡: Sachunterricht in der Informationsgesellschaft
540a
ISBN 978-3-7815-5935-6
700
|9574
700b
|371.33
700b
|372.357044
750
Kinder wie Erwachsene als Teil der Informations- und Wissensgesellschaft sind zugleich Betroffene wie Beteiligte der digitalen Transformation. Inwieweit Informationen und Wissen tatsächlich für jeden zugänglich, nutzbar und gestaltbar sind, stellt eine bildungstheoretische sowie fachdidaktische Frage dar. Schüler*innen, Lehrer*innen, Studierende, Lehramtsanwärter*innen sind dabei zu unterstützen, sich Möglichkeiten und Grenzen der Informationsgesellschaft zu erschließen, diese zu reflektieren sowie Handlungs-, Orientierungsoptionen und -fähigkeiten zu erkennen und auszubilden. Im vorliegenden Band wird Sachunterricht in der Informationsgesellschaft aus den Blickwinkeln der sachunterrichtsdidaktischen Rekonstruktion, der Medienbildung und der informatischen Bildung beleuchtet; die Frage nach entsprechenden Orten, Medien und Technologien werden ebenso thematisiert wie auch Projekte in der universitären Lehrerbildung als auch perspektivenbezogene Zugangsweisen.
902s
209091649 Sachunterricht
902s
209481188 Informationsgesellschaft
012
1796767034
081
Sachunterricht in der Informationsgesellschaft
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559356
Schnellsuche
Suche nach