Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Globales Lernen: Inspirationen für den transformativen Unterricht
Kategorie
Beschreibung
037b
ger
077a
1772614009 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Mizrak, Ani: Globales Lernen
087q
978-3-7639-6705-6
087r
$aNamensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International$cCC BY-SA 4.0$gCreative Commons$uhttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode.de
087s
$aOpen Access
100
Mizrak, Ani ¬[VerfasserIn]¬
104b
Berger, Uwe ¬[HerausgeberIn]¬
200b
Carpus e.V. ¬[Herausgebendes Organ]¬
331
Globales Lernen
335
Inspirationen für den transformativen Unterricht
403
1. Auflage
410
Bielefeld
412
wbv Publikation
425
2021
425a
2021
433
1 Online-Ressource (204 Seiten) : Illustrationen
451
Unterricht gestalten ; 1
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-7639-6705-6
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Mizrak, Ani: Globales Lernen
540a
ISBN 978-3-7639-6706-3
700
|1574
700b
|370.116
700g
1270729284 DI 4000
750
Dieser Praxisband zum Globalen Lernen lädt Lehrkräfte zur Auseinandersetzung mit globaler Gerechtigkeit und eurozentrischen Perspektiven im Schulunterricht ein. Ziel ist eine postkoloniale, diskriminierungskritische und transformative Pädagogik, die die Schüler:innen zur Gestaltung einer nachhaltigen und gerechten Zukunft befähigt. Anhand von (Unterrichts-)Beispielen und Alltagserfahrungen beschreibt ein diverses Autor:innenteam, wie Schule zur globalen Gerechtigkeit aufklären kann. Gleichzeitig sensibilisieren die Beiträge für eine Pädagogik, die die Reproduktion von Stereotypen und einer eurozentrischen Perspektive vermeidet. Gestaltungsmöglichkeiten für den Unterricht und für Projekttage regen zur Reflexion eigener Denkmuster und Unterrichtskonzepte an.
902s
214864987 Globales Lernen
907s
21007356X Lernforschung
907s
209470623 Bildungsarbeit
012
1794081372
081
Globales Lernen
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763967063
Schnellsuche
Suche nach