Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Empirische Perspektiven zum Religionsunterricht: eine Untersuchung unter Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften in Sachsen-Anhalt
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a1758017325 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Domsgen, Michael, 1967 - : Empirische Perspektiven zum Religionsunterricht
087q978-3-374-05790-0
100 Domsgen, Michael ¬[VerfasserIn]¬
104aHietel, Elena L. ¬[VerfasserIn]¬
108aTenbergen, Teresa ¬[VerfasserIn]¬
200bEvangelische Verlagsanstalt ¬[Verlag]¬
331 Empirische Perspektiven zum Religionsunterricht
335 eine Untersuchung unter Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften in Sachsen-Anhalt
410 Leipzig
412 Evangelische Verlagsanstalt
425 [2021]
425a2021
433 1 Online-Ressource (289 Seiten)
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Domsgen, Michael, 1967 - : Empirische Perspektiven zum Religionsunterricht
540aISBN 978-3-374-05791-7
700 |Religionsunterricht
700 |9543
700b|268.84094322
700g1272623548 BQ 7320
700g1344273637 BU 2450
750 Der Religionsunterricht in Sachsen-Anhalt hat es aufgrund einer Reihe von strukturellen Herausforderungen nicht leicht. Umso wichtiger ist es, die Beteiligten selbst zu befragen, um so Innenperspektiven dieses Faches hervortreten lassen zu können. Nachdem es 2008 eine erste Befragung von Schülerinnen und Schülern im evangelischen Religionsunterricht gab, erfolgte 2019 eine Replikation. Zugleich wurden zum ersten Mal in Sachsen-Anhalt die Religionslehrkräfte befragt. In diesem Buch werden die Ergebnisse ausführlich vorgestellt und interpretiert. [Student and teacher perspectives in religious education] Religious education in Saxony-Anhalt does not have it easy due to a number of structural challenges. This makes it all the more important to ask those involved themselves in order to uncover the inner perspective of this subject. After the first survey of pupils in Protestant religious education in 2008, a replication took place in 2019. At the same time, religious education teachers were surveyed for the first time in Saxony-Anhalt. In this book, the results are presented and interpreted in detail.
902g 209091827 Sachsen-Anhalt
902s 20910354X Schüler
902s 209995416 Schülerin
902s 208906053 Einstellung
902s 209182733 Evangelischer Religionsunterricht
902s 209204788 Sekundarstufe
902s 208859845 Umfrage
907g 209091827 Sachsen-Anhalt
907s 209687614 Religionslehrer
907s 25927805X Religionslehrerin
907s 208906053 Einstellung
907s 209182733 Evangelischer Religionsunterricht
907s 209204788 Sekundarstufe
907s 208859845 Umfrage
912g 209091827 Sachsen-Anhalt
912s 209081996 Religionsunterricht
012 1779771150
081 Domsgen, Michael: Empirische Perspektiven zum Religionsunterricht
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36199/9783374057917
Schnellsuche