Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suche verfeinern
>
Zugangsberechtigung
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Deutsch als Zweit- und Fremdsprache in Schule und Beruf: eine Festschrift für Gabriele Kniffka
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
1757347186 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Deutsch als Zweit- und Fremdsprache in Schule und Beruf
087q
978-3-506-79110-8
100b
Gretsch, Petra ¬[HerausgeberIn]¬
104b
Wulff, Nadja ¬[HerausgeberIn]¬
108b
Kniffka, Gabriele ¬[GefeierteR]¬
331
Deutsch als Zweit- und Fremdsprache in Schule und Beruf
335
eine Festschrift für Gabriele Kniffka
410
Paderborn
412
Brill | Schöningh
425
[2022]
425a
2022
433
1 Online-Ressource (XXI, 423 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
501
Literaturangaben
501
Online resource; title from title screen (viewed November 28, 2021)
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Deutsch als Zweit- und Fremdsprache in Schule und Beruf
540a
ISBN 978-3-657-79110-1
700
|Deutsch als Fremdsprache (DaF)
700
|9571
700b
|430.71
700g
127069894X GB 3010
750
Der Band umspannt das nach wie vor bildungspolitisch drängende Thema Deutsch-als-Zweitsprache und Deutsch-als-Fremdsprache mit Fokus auf die besonderen Anforderungen an Lehr- und Ausbildungskräfte in schulischen sowie berufsbildenden Kontexten. Die Festschrift greift zentrale Forschungsfelder rund um den Erwerb des Deutschen als Zielsprache in Bildungsinstitutionen auf, die sich vorrangig mit dem Namen Gabriele Kniffka verbinden. Im ersten Teil werden praxisrelevante Konzepte zum Aufbau sprachlicher Fertigkeiten vorgestellt. Der zweite Teil spiegelt die sprachliche wie schriftsprachliche Komplexität schulischer Lehr-Lern-Prozesse auf der Ebene der Professionalisierung von Lehrkräften wider. Im dritten Kapitel werden Fach- und Berufssprachen hinsichtlich ihrer Implikationen für DaZ-Lernende untersucht. Der letzte Teil widmet sich dem Erfassen von Sprachständen in der Schule, aber auch für den Hochschulzugang.
902s
208896384 Deutschunterricht
902s
20885262X Ausländer
907s
209475285 Deutsch
907s
208924299 Fremdsprachenunterricht
012
1779770936
081
Deutsch als Zweit- und Fremdsprache in Schule und Beruf
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783657791101
Schnellsuche
Suche nach