Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
¬Der¬ fachdidaktische "Code" der Lebenswelt - und/oder (?) Situationsorientierung: Fachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschaftl. Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept
Kategorie
Beschreibung
037b
ger
100b
Oeltering, Tonio ¬[HerausgeberIn]¬
104b
Oppermann, Julia ¬[HerausgeberIn]¬
108b
Fischer, Andreas ¬[HerausgeberIn]¬
331
¬Der¬ fachdidaktische "Code" der Lebenswelt - und/oder (?) Situationsorientierung
335
Fachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschaftl. Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept
403
1st ed.
410
Bielefeld
412
wbv Publikation
425
2017
425a
2017
433
1 online resource (228 p.) : 4.772 MB
451
Leuphana-Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik ; 8
501
Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)
540a
ISBN 978-3-7639-6412-3
700
|9574
750
Die Beiträge in diesem Buch setzen sich mit Fragen zur Lebenswelt- bzw. Situationsorientierung in der politische, der ökonomischen, der sozio-ökonomischen und der beruflichen Bildung auseinander: Welche Alltagsvorstellungen und -erfahrungen bringen die Schülerinnen und Schüler mit und wie können diese didaktisch aufgegriffen, vertieft, erweitert, systematisiert und reflektiert werden? Welche Vorstellungen haben Lehrende von dem Gegenstand und wie werden diese in praktisches Handeln übersetzt? Welche Kompetenzen sollen mit der lebenswelt- und Situationsorientierung gefördert werden? Wie lassen sich Lebenswelt- bzw. situationsorientierte Lernprozesse nachvollziehen und evaluieren?
012
1764803620
081
¬Der¬ fachdidaktische "Code" der Lebenswelt - und/oder (?) Situationsorientierung
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763964123
Schnellsuche
Suche nach