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MAB

¬Das¬ Bildungssystem in Zeiten der Krise: empirische Befunde, Konsequenzen und Potentiale für das Lehren und Lernen
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-NW‡XD-US
037bger
077a1748585959 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Das¬ Bildungssystem in Zeiten der Krise
087q978-3-8309-4362-4
087r$aNamensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International$cCC BY-NC-SA 4.0$gCreative Commons$uhttps://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de
087s$aOpen Access
100bReintjes, Christian ¬[HerausgeberIn]¬
104bPorsch, Raphaela ¬[HerausgeberIn]¬
108bIm Brahm, Grit ¬[HerausgeberIn]¬
331 ¬Das¬ Bildungssystem in Zeiten der Krise
335 empirische Befunde, Konsequenzen und Potentiale für das Lehren und Lernen
410 Münster ; New York
412 Waxmann
425 2021
425a2021
433 1 Online-Ressource (313 Seiten) : Diagramme, Karten
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Das¬ Bildungssystem in Zeiten der Krise
540aISBN 978-3-8309-9362-9 PDF
700 |1572
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700b|371
700g1270783378 DP 1960
750 Im Zuge der Covid-19-Pandemie standen Bildungseinrichtungen vor beispiellosen Herausforderungen. Bedingt durch den bundesweiten Lockdown im März 2020 wurden formale Bildungsprozesse in Form des "Homeschooling" an private Lernorte verlagert. Durch den Wegfall des Klassenraums als bewährten Unterrichtsort standen Schulleitungen und Lehrkräfte vor immensen Herausforderungen. Innerhalb kurzer Zeit mussten sie dem Lernen - vor allem über digitale Plattformen - einen neuen Raum geben. Sowohl mit der lockdownbedingten Schließung als auch mit der schrittweisen Wiederöffnung von Kindergärten, Schulen und Hochschulen gehen zahlreiche Aufgaben und Veränderungen einher, die alle Akteure deutlich herausfordern: Bildungsadministration, Schulleitungen, Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler und deren Eltern. Es geht aber nicht nur um die Frage der Organisation von Schule und Unterricht, der Sicherung von Abschlüssen oder der digitalen und technischen Ausstattung von (finanziell benachteiligten oder bildungsfernen) Familien, sondern auch um die Frage, wie der Gesundheitsschutz für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte mit dem Recht auf Bildung und Teilhabe in Einklang zu bringen ist. Ausgehend von einer (mehrebenenanalytischen) Bündelung aktueller empirischer Forschungsarbeiten zur Covid-19-Pandemie intendieren wir, eine sachliche und evidenzbasierte Auseinandersetzung zur Reflexion der Covid-19-Pandemie zu initiieren sowie gegenwärtige Herausforderungen aus einer schulpädagogischen Perspektive zu diskutieren.
902g 208896155 Deutschland
902s 091351944 Bildung
902s 1692339907 COVID-19
902s 215891244 Pandemie
012 1764802357
081 ¬Das¬ Bildungssystem in Zeiten der Krise
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993629
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