Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Anfangserfahrungen mit der Entwicklung der inklusiven Schule in Berlin: eine exploratorische Studie im Rahmen von Schulversuchen
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-NW‡XD-US
037bger
077a1761202820 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ahrbeck, Bernd, 1949 - : Anfangserfahrungen mit der Entwicklung der inklusiven Schule in Berlin
087q978-3-8309-4410-2
100 Ahrbeck, Bernd ¬[VerfasserIn]¬
104aFickler-Stang, Ulrike ¬[VerfasserIn]¬
108aLehmann, Rainer ¬[VerfasserIn]¬
112aWeiland, Katharina ¬[VerfasserIn]¬
331 Anfangserfahrungen mit der Entwicklung der inklusiven Schule in Berlin
335 eine exploratorische Studie im Rahmen von Schulversuchen
403 1st, New ed.
410 Münster ; New York
412 Waxmann
425 2021
425a2021
433 1 Online-Ressource (279 Seiten) : Tabellen, Diagramme
501 Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)
501 Literaturverzeichnis: Seite 271-279
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ahrbeck, Bernd, 1949 - : Anfangserfahrungen mit der Entwicklung der inklusiven Schule in Berlin
540aISBN 978-3-8309-9410-7
700 |1572
700 |9572
700b|371.9046
750 Die gemeinsame Beschulung von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung stellt ein anspruchsvolles Unterfangen dar, das sorgfältig geplant und evaluiert werden muss, um allen Kindern chancengleiche Bildungsmöglichkeiten bieten zu können. Der AiBe-Bericht gibt mögliche Antworten auf diese drängenden Fragen der Inklusion. Als Langzeitstudie leistet er einen Beitrag zu den wichtigen Debatten über die Gestaltung inklusiver Bildung in Berlin und darüber hinaus. Durch die umfängliche wissenschaftliche Begleitung des Prozesses für eine gelingende Inklusion werden dabei bereits etablierte/eingerichtete Schulversuche untersucht und Gelingensaspekte einer gemeinsamen Beschulung unter verschiedenen Ausgangsbedingungen bestimmt.
902g 208862560 Berlin
902s 320604411 Inklusive Schule
907s 209688505 Integrativer Unterricht
907s 210274514 Leistungsentwicklung
907s 209555394 Bildungsforschung
012 176480208X
081 Ahrbeck, Bernd: Anfangserfahrungen mit der Entwicklung der inklusiven Schule in Berlin
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994107
Schnellsuche