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MAB

Kompetenzanerkennung und Validierungspraxis in der Erwachsenen- und Weiterbildung: theoretische Bezüge und empirische Befunde
Kategorie Beschreibung
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037bger
077a174512439X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gruber, Elke, 1959 - : Kompetenzanerkennung und Validierungspraxis in der Erwachsenen- und Weiterbildung
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087r$aNamensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International$cCC BY-SA 4.0$gCreative Commons$uhttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode.de
087s$aOpen Access
100 Gruber, Elke ¬[VerfasserIn]¬
104aSchlögl, Peter ¬[VerfasserIn]¬
108aAssinger, Philipp ¬[VerfasserIn]¬
112aGugitscher, Karin ¬[VerfasserIn]¬
116aLachmayr, Norbert ¬[VerfasserIn]¬
120aSchmidtke, Birgit ¬[VerfasserIn]¬
331 Kompetenzanerkennung und Validierungspraxis in der Erwachsenen- und Weiterbildung
335 theoretische Bezüge und empirische Befunde
410 Bielefeld
412 wbv
425 2021
425a2021
433 1 Online-Ressource (172 Seiten) : Illustrationen
501 Online resource; title from title screen (viewed June 8, 2021)
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gruber, Elke, 1959 - : Kompetenzanerkennung und Validierungspraxis in der Erwachsenen- und Weiterbildung
540aISBN 978-3-7639-6587-8
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750 Lehrende in der Erwachsenen- und Weiterbildung verfügen über viel praktische Lern- und Berufserfahrungen, die sie jedoch nicht immer sichtbar nachweisen können. Für ihre Professionalisierung ist es wichtig, die eigenen Kompetenzen in einem Validierungs- und Anerkennungsverfahren prüfen zu lassen. Doch wie kann die Qualität solcher Prüfverfahren gesichert werden? Die Autorinnen und Autoren präsentieren die Ergebnisse einer wissenschaftlichen Begleitstudie an der Weiterbildungsakademie Österreich (wba) und reflektieren den kausalen Zusammenhang von Professionalisierung und Kompetenzvalidierung. Dabei zeigt sich ein Handlungsfeld von großer Komplexität, in dem die Expertise und das Zusammenspiel der Beteiligten auf unterschiedlichen Verfahrensebenen über die Qualität entscheidet.
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012 1760635936
081 Gruber, Elke: Kompetenzanerkennung und Validierungspraxis in der Erwachsenen- und Weiterbildung
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965878
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