Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
>
Suchergebnisse
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
¬Das¬ »gute« Unternehmen: Zur Geschichte der Unternehmenskommunikation
Kategorie
Beschreibung
037b
ger
087q
978-3-8376-3495-2
100
Hagemann-Wilholt, Stephanie ¬[VerfasserIn]¬
331
¬Das¬ »gute« Unternehmen
335
Zur Geschichte der Unternehmenskommunikation
403
1st ed.
410
Bielefeld
412
transcript Verlag
425
2016
425a
2016
433
1 online resource (528 p.) : 18 SW-Abbildungen
451
Histoire ; 90
501
Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021)
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8376-3495-2
540a
ISBN 978-3-8394-3495-6
700
|KCZ;HBJD;HBT
700
|HIS
700
|9781
700
|KCZ
700
|HBJD
700
|HBTB
700
|HIS014000
750
»Tue Gutes und rede darüber« - das Credo scheint in der Außenkommunikation von Unternehmen allgegenwärtig zu sein. Doch vollkommen neu ist diese Idee nicht. Stephanie Hagemann-Wilholt zeichnet die Entstehungsgeschichte der heutigen Unternehmensberichterstattung über gesellschaftliche Verantwortung nach und legt den Fokus der Analyse auf die Entwicklung von Sozialbilanzen in den 1970er Jahren. Die in dieser Dekade des Umbruchs entstandenen Formen reflektierten ein verändertes öffentliches Verständnis der gesellschaftlichen Aufgaben von Unternehmen. Zugleich zeigt die historische Analyse die Bedeutung wissenschaftlicher Expertise auf, die bis in die gegenwärtigen Debatten um Nachhaltigkeit hineinwirkt.
753
»Eine aufschlussreiche Studie.« Ralf Ahrens, Vierteljahresschrift für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte, 1 (2018) »[Ein] gelungener Versuch [...], den Ursprüngen transparenter Sozialpolitik auf den Grund zu gehen.« Edoardo Beretta, Zeitschrift für Unternehmensgeschichte, 62/1 (2017) »Ein geschichtswissenschaftlich wichtiger Beitrag zur Diskussion um den ökonomischen, politischen und gesellschaftlichen Zäsurcharakter der 1970er Jahre.« Harald Christa, www.socialnet.de, 11.10.2016
012
1757893334
081
¬Das¬ »gute« Unternehmen
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839434956
Schnellsuche
Suche nach