Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Populärkultur und deutsch-französische Mittler / Culture de masse et médiateurs franco-allemands: Akteure, Medien, Ausdrucksformen / Acteurs, médias, articulations
Kategorie Beschreibung
037bger
087q978-3-8376-3082-4
100bHüser, Dietmar ¬[HerausgeberIn]¬
104bPfeil, Ulrich ¬[HerausgeberIn]¬
331 Populärkultur und deutsch-französische Mittler / Culture de masse et médiateurs franco-allemands
335 Akteure, Medien, Ausdrucksformen / Acteurs, médias, articulations
403 1st ed.
410 Bielefeld
412 transcript Verlag
425 2015
425a2015
433 1 online resource (342 p.)
451 Jahrbuch des Frankreichzentrums ; 14
501 Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021)
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8376-3082-4
540aISBN 978-3-8394-3082-8
700 |JFCA;HBJ
700 |SOC
700 |9510
700 |JFCA
700 |HBJD
700 |SOC022000
750 Die Erfolgsgeschichte der deutsch-französischen Verständigung nach dem Zweiten Weltkrieg ist ohne den Beitrag der Zivilgesellschaft nicht denkbar. Doch nicht nur staatlich geförderte Kultureinrichtungen, Bürgerengagement und intellektuelle Mittler machten diese Überwindung alter Konfrontationslinien möglich - sondern auch Akteure, Medien und Formate aus dem Feld der Populärkultur, etwa Musik und Film, Radio und Fernsehen, Zeitschriften, Comics und Karikaturen, neue Medien und Sport. Dieser Band geht den populärkulturellen Vermittlungsprozessen zwischen Deutschland und Frankreich nach und fragt nach ihrer Verflechtung mit gesamteuropäischen und transatlantischen Dynamiken.
753 »An diesem Band wird man zukünftig nicht vorbeikommen, wenn man sich mit Pop(ulär)kultur in zeithistorischer Perspektive beschäftigen will.« Karl Siebengartner, Francia, 4 (2018)
012 1757893105
081 Populärkultur und deutsch-französische Mittler / Culture de masse et médiateurs franco-allemands
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839430828
Schnellsuche