Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Schriftlicher Sprachgebrauch: Texte verfassen
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
1738955745 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Deutschunterricht in Theorie und Praxis ; Band 4: Schriftlicher Sprachgebrauch - Texte verfassen
087q
978-3-8340-0503-8
100b
Feilke, Helmuth ¬[HerausgeberIn]¬
104b
Pohl, Thorsten ¬[HerausgeberIn]¬
331
Schriftlicher Sprachgebrauch
335
Texte verfassen
403
2. unveränderte Auflage
410
Baltmannsweiler
412
Schneider Verlag Hohengehren GmbH
425
[2020]
425a
2020
433
1 Online-Ressource (XIV, 592 Seiten) : Illustrationen
451
Deutschunterricht in Theorie und Praxis ; Band 4
501
Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021)
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8340-0503-8
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Deutschunterricht in Theorie und Praxis ; Band 4: Schriftlicher Sprachgebrauch - Texte verfassen
540a
ISBN 978-3-7639-6367-6
700
|Deutsch als Fremdsprache (DaF)
700
|9563
700b
|430.71
700g
1270851888 GB 3024
700g
1270652532 GB 2910
700g
1270643606 GB 2964
750
Das Handbuch behandelt das Thema Schreiben mit Blick auf folgende Fragen: Welche Geschichte haben die Formen und Praktiken des aktuellen Schreibunterrichts? Welche Kompetenzen sind für das Schreiben wichtig und wie hängen sie zusammen? Wie sind traditionelle Aufsatzdidaktik und prozessorientierte neuere Schreibdidaktik aufeinander zu beziehen? Welche sprachlichen Fähigkeiten brauchen Schüler für das Schreiben und wie können diese gefördert werden? Wie entwickeln sich die Textkompetenzen der Schüler? Was kennzeichnet das Schreiben in der Zweitsprache Deutsch? Die 30 Artikel des Handbuchs berichten über die Forschung zu den einschlägigen Lernformen: Erzählen, Berichten, Beschreiben, Anleiten, Argumentieren u. a. m. Das Schreiben auf den verschiedenen Schulstufen ist ebenso Thema wie Methodenaspekte des Schreibens, u. a.: Kreativ schreiben, Schreiben und grammatische Sprachreflexion, Schreiben und neue Medien. Dazu kommen Überblicksbeiträge zur empirischen Unterrichtsforschung, zu Standards und Leistungsmessung und exemplarische Unterrichtsmodelle. Die Autoren wenden sich an Studierende und Lehrende an den Hochschulen an Adressanten im Bereich der Lehrerfort- und Weiterbildung und ebenso an die an der Forschung interessierte Lehrerinnen und Lehrer.
902s
210029072 Textproduktion
902s
208896384 Deutschunterricht
907s
208896384 Deutschunterricht
907s
209665572 Schriftlicher Ausdruck
907s
210029072 Textproduktion
012
1757879447
081
Schriftlicher Sprachgebrauch
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963676
Schnellsuche
Suche nach