Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Anders lernen, arbeiten und leben: Für eine Transformation von Pädagogik und Gesellschaft
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
1739098331 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bröcher, Joachim, 1961 - : Anders lernen, arbeiten und leben
087q
978-3-8376-5651-0
087r
$cby-nc-nd$uhttps://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/
100
Bröcher, Joachim ¬[VerfasserIn]¬
331
Anders lernen, arbeiten und leben
335
Für eine Transformation von Pädagogik und Gesellschaft
410
Bielefeld
412
transcript
425
[2021]
425a
2021
433
1 Online-Ressource (332 Seiten) : Illustrationen
451b
Pädagogik
501
Literaturverzeichnis: Seite 299-329
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bröcher, Joachim, 1961 - : Anders lernen, arbeiten und leben
540a
ISBN 978-3-8394-5651-4
700
|JKSN;JN
700
|EDU
700
|9578
700
|JKSN
700
|JNA
700
|EDU036000
700b
|370.1
700g
1270707000 DF 3000
750
Die Zunahme der durch die »Neue Steuerung« des Bildungssystems produzierten emotionalen und sozialen Problematiken in Schule und Gesellschaft ist evident. Die Antwort darauf liegt jedoch nicht in einer präziseren sonderpädagogischen Diagnostik, Förderung und Intervention, sondern im Umbau von Schule, Universität und Gesellschaft. Joachim Bröcher plädiert für eine selbstgestaltete Bildungspflicht, ein bedingungsloses Grundeinkommen, die Gründung von selbstbestimmten Community-Projekten (in denen gearbeitet, gelernt und gelebt wird) sowie eine handlungsorientierte, philosophische Pädagogik. Die »Kontrollgesellschaft« (Gilles Deleuze) verwandelt sich so in eine Zivilgesellschaft der Entrepreneur*innen.
902s
208866450 Bildung
902s
209115270 Soziales Lernen
902s
208933956 Gesellschaft
902s
209476583 Entwicklung
902s
209172746 Zukunft
012
1757688722
081
Bröcher, Joachim: Anders lernen, arbeiten und leben
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839456514
Schnellsuche
Suche nach