Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Sache und Sprache
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE-BY
037b
ger
077a
1748570722 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sache und Sprache
087q
978-3-7815-2432-3
100b
Franz, Ute ¬[HerausgeberIn]¬
104b
Giest, Hartmut ¬[HerausgeberIn]¬
108b
Haltenberger, Melanie ¬[HerausgeberIn]¬
112b
Hartinger, Andreas ¬[HerausgeberIn]¬
116b
Kantreiter, Julia ¬[HerausgeberIn]¬
120b
Michalik, Kerstin ¬[HerausgeberIn]¬
331
Sache und Sprache
410
Bad Heilbrunn
412
Verlag Julius Klinkhardt
425
2021
425a
2021
433
1 Online-Ressource (207 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
451
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts ; Band 31
454
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts
455
Band 31
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sache und Sprache
540a
ISBN 978-3-7815-5873-1
700
|9574
700b
|372.35
700b
|372.6
700b
|370
700g
1270710192 DP 5000
750
In der Didaktik des Sachunterrichts wird die Bedeutung der Sprache für den Bildungserwerb zunehmend diskutiert. Ungeachtet der anwachsenden Zahl an Unterrichtsvorschlägen fehlt bislang diesbezüglich eine systematische sachunterrichtsdidaktische Forschung. Der vorliegende Band verfolgt daher das Ziel, eine solche anzuregen, indem über empirische Befunde in diesem Feld berichtet wird und in ersten Schritten Vorstellungen und Konzepte entwickelt werden, wie das sachunterrichtliche Lernen der Kinder durch die angemessene Berücksichtigung von Sprache unterstützt werden kann. Besondere Beachtung findet dabei die große sprachliche Heterogenität in den Schulklassen.
902s
208943161 Grundschulkind
902s
209091649 Sachunterricht
902s
209206047 Sprachkompetenz
902s
209117729 Spracherziehung
012
1755335210
081
Sache und Sprache
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558731
Schnellsuche
Suche nach