Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Sache und Sprache
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-BY
037bger
077a1748570722 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sache und Sprache
087q978-3-7815-2432-3
100bFranz, Ute ¬[HerausgeberIn]¬
104bGiest, Hartmut ¬[HerausgeberIn]¬
108bHaltenberger, Melanie ¬[HerausgeberIn]¬
112bHartinger, Andreas ¬[HerausgeberIn]¬
116bKantreiter, Julia ¬[HerausgeberIn]¬
120bMichalik, Kerstin ¬[HerausgeberIn]¬
331 Sache und Sprache
410 Bad Heilbrunn
412 Verlag Julius Klinkhardt
425 2021
425a2021
433 1 Online-Ressource (207 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
451 Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts ; Band 31
454 Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts
455 Band 31
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sache und Sprache
540aISBN 978-3-7815-5873-1
700 |9574
700b|372.35
700b|372.6
700b|370
700g1270710192 DP 5000
750 In der Didaktik des Sachunterrichts wird die Bedeutung der Sprache für den Bildungserwerb zunehmend diskutiert. Ungeachtet der anwachsenden Zahl an Unterrichtsvorschlägen fehlt bislang diesbezüglich eine systematische sachunterrichtsdidaktische Forschung. Der vorliegende Band verfolgt daher das Ziel, eine solche anzuregen, indem über empirische Befunde in diesem Feld berichtet wird und in ersten Schritten Vorstellungen und Konzepte entwickelt werden, wie das sachunterrichtliche Lernen der Kinder durch die angemessene Berücksichtigung von Sprache unterstützt werden kann. Besondere Beachtung findet dabei die große sprachliche Heterogenität in den Schulklassen.
902s 208943161 Grundschulkind
902s 209091649 Sachunterricht
902s 209206047 Sprachkompetenz
902s 209117729 Spracherziehung
012 1755335210
081 Sache und Sprache
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558731
Schnellsuche