Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Schule während der Corona-Pandemie: neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE‡XD-US
037b
ger
077a
1745551441 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schule während der Corona-Pandemie
087q
978-3-8309-4331-0
087r
$aNamensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International$cCC BY-NC-SA 4.0$gCreative Commons$uhttps://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de
087s
$aOpen Access
100b
Fickermann, Detlef ¬[HerausgeberIn]¬
104b
Edelstein, Benjamin ¬[HerausgeberIn]¬
331
Schule während der Corona-Pandemie
335
neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
410
Münster ; New York
412
Waxmann
425
2021
425a
2021
433
1 Online-Ressource (233 Seiten) : Diagramme
451b
Die Deutsche Schule. Beiheft ; 17
454
¬Die¬ Deutsche Schule
455
17
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schule während der Corona-Pandemie
540a
ISBN 978-3-8309-9331-5
700
|1574
700
|9574
700b
|371.00943
700g
127078174X DK 1040
750
Dieses Beiheft der Zeitschrift „DDS – Die Deutsche Schule“ ergänzt das im Juni 2020 erschienene Beiheft „Langsam vermisse ich die Schule …“ – Schule während und nach der Corona-Pandemie“ und erweitert die Perspektive: In den drei Beiträgen des ersten Teils werden Forschungsbefunde präsentiert, die zum damaligen Zeitpunkt noch nicht vorlagen und die den Stand der Forschung in einigen wichtigen Punkten erweitern.Im zweiten Teil, der den Schwerpunkt dieses Beiheftes bildet, wird anhand einer umfassenden Dokumentation ein Überblick über das neu entstandene und sehr dynamische Forschungsfeld „Schule und Corona“ gegeben. Dies geschieht einerseits anhand von über 80 „Steckbriefen“ zu empirischen Forschungsprojekten, die sich den pandemiebedingten Einschränkungen des Schulbetriebs, dem Fernunterricht und seinen mit Präsenzunterricht kombinierten Varianten widmen sowie andererseits durch eine umfangreiche Bibliografie von bislang zur Thematik erschienenen Veröffentlichungen.Das Beiheft bietet somit eine breite und schnell zugängliche Informationsgrundlage über Corona-bezogene Forschungsaktivitäten. Es richtet sich daher insbesondere an diejenigen, die Forschungsvorhaben zum Thema „Schule und Corona“ planen, durchführen oder fördern, an thematisch Interessierte aus der Bildungspolitik, der Bildungsadministration und den Schulen sowie natürlich auch an die bildungspolitisch interessierte Öffentlichkeit
902s
209103981 Schule
902s
1692339907 COVID-19
902s
210718978 Coronaviren
902s
209588950 Schulentwicklung
902s
208917551 Fernunterricht
902s
208866531 Bildungspolitik
902s
211281433 Soziale Distanz
902s
210310200 Computerunterstütztes Lernen
012
1753567106
081
Schule während der Corona-Pandemie
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993315
Schnellsuche
Suche nach