Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Schule während der Corona-Pandemie: neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE‡XD-US
037bger
077a1745551441 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schule während der Corona-Pandemie
087q978-3-8309-4331-0
087r$aNamensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International$cCC BY-NC-SA 4.0$gCreative Commons$uhttps://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de
087s$aOpen Access
100bFickermann, Detlef ¬[HerausgeberIn]¬
104bEdelstein, Benjamin ¬[HerausgeberIn]¬
331 Schule während der Corona-Pandemie
335 neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
410 Münster ; New York
412 Waxmann
425 2021
425a2021
433 1 Online-Ressource (233 Seiten) : Diagramme
451bDie Deutsche Schule. Beiheft ; 17
454 ¬Die¬ Deutsche Schule
455 17
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schule während der Corona-Pandemie
540aISBN 978-3-8309-9331-5
700 |1574
700 |9574
700b|371.00943
700g127078174X DK 1040
750 Dieses Beiheft der Zeitschrift „DDS – Die Deutsche Schule“ ergänzt das im Juni 2020 erschienene Beiheft „Langsam vermisse ich die Schule …“ – Schule während und nach der Corona-Pandemie“ und erweitert die Perspektive: In den drei Beiträgen des ersten Teils werden Forschungsbefunde präsentiert, die zum damaligen Zeitpunkt noch nicht vorlagen und die den Stand der Forschung in einigen wichtigen Punkten erweitern.Im zweiten Teil, der den Schwerpunkt dieses Beiheftes bildet, wird anhand einer umfassenden Dokumentation ein Überblick über das neu entstandene und sehr dynamische Forschungsfeld „Schule und Corona“ gegeben. Dies geschieht einerseits anhand von über 80 „Steckbriefen“ zu empirischen Forschungsprojekten, die sich den pandemiebedingten Einschränkungen des Schulbetriebs, dem Fernunterricht und seinen mit Präsenzunterricht kombinierten Varianten widmen sowie andererseits durch eine umfangreiche Bibliografie von bislang zur Thematik erschienenen Veröffentlichungen.Das Beiheft bietet somit eine breite und schnell zugängliche Informationsgrundlage über Corona-bezogene Forschungsaktivitäten. Es richtet sich daher insbesondere an diejenigen, die Forschungsvorhaben zum Thema „Schule und Corona“ planen, durchführen oder fördern, an thematisch Interessierte aus der Bildungspolitik, der Bildungsadministration und den Schulen sowie natürlich auch an die bildungspolitisch interessierte Öffentlichkeit
902s 209103981 Schule
902s 1692339907 COVID-19
902s 210718978 Coronaviren
902s 209588950 Schulentwicklung
902s 208917551 Fernunterricht
902s 208866531 Bildungspolitik
902s 211281433 Soziale Distanz
902s 210310200 Computerunterstütztes Lernen
012 1753567106
081 Schule während der Corona-Pandemie
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993315
Schnellsuche