036a | XA-DE-NW |
037b | ger |
077a | 1701961342 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bildung, Biografie, Ungleichheit |
087q | 978-3-8474-2438-3 |
087q | 3-8474-2438-6 |
100b | Wagner-Diehl, Dominik ¬[HerausgeberIn; VerfasserIn einer Einleitung; VerfasserIn]¬ |
104a | Kleber, Birthe ¬[HerausgeberIn; VerfasserIn einer Einleitung; VerfasserIn]¬ |
108a | Kanitz, Katharina ¬[HerausgeberIn; VerfasserIn einer Einleitung; VerfasserIn]¬ |
331 | Bildung, Biografie, Ungleichheit |
335 | Beiträge der Biografieforschung zum Verhältnis von Bildung und sozialer Ungleichheit |
410 | Opladen ; Berlin ; Toronto |
412 | Verlag Barbara Budrich |
425 | 2020 |
425a | 2020 |
433 | 1 Online-Ressource (252 Seiten) |
501 | Literaturangaben |
527 | Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bildung, Biografie, Ungleichheit |
540a | ISBN 978-3-8474-1573-2 (PDF) |
700 | |JFF |
700 | |EDU |
700 | |1570 |
700 | |JFFJ |
700 | |EDU040000 |
700 | |9570 |
700b | |379.26 |
700g | 1270738844 DU 6000 |
750 | #VS Biographies refer not only to the lives of individuals, but also to the society in which they live. Based on this, the volume examines the relationship between education and social inequality from various biographical and case-reconstructive perspectives. At the same time, the relevance of biography as a theoretical concept and link between education and social inequality is revealed. Biografien verweisen nicht nur auf das Leben einzelner Menschen, sondern auch auf die Gesellschaft, in der diese leben. Davon ausgehend, widmet der Band sich aus unterschiedlichen biografischen und fallrekonstruktiven Perspektiven dem Verhältnis von Bildung und sozialer Ungleichheit. Zugleich erschließt sich daraus die Relevanz von Biografie als Theoriekonzept und Bindeglied zwischen Bildung und sozialer Ungleichheit. |
902s | 209634405 Biografieforschung |
902s | 213273756 Interkulturalität |
902s | 209103981 Schule |
902s | 208866450 Bildung |
902s | 208884408 Chancengleichheit |
012 | 1744255822 |
081 | Bildung, Biografie, Ungleichheit |
100 | E-Book UTB-scholars EBS |
125a | Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
655e | $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415732 |