Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Fachdidaktik Soziale Arbeit: Fachwissenschaftliche und Lehrpraktische Zugänge
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-NW
037bger
077a1685271308 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fachdidaktik Soziale Arbeit
087q978-3-8474-2402-4
100bDebiel, Stefanie ¬[HerausgeberIn]¬
104bLamp, Fabian ¬[HerausgeberIn]¬
108bEscher, Kristin ¬[HerausgeberIn]¬
112bSpindler, Claudia ¬[HerausgeberIn]¬
200bVerlag Barbara Budrich ¬[Verlag]¬
331 Fachdidaktik Soziale Arbeit
335 Fachwissenschaftliche und Lehrpraktische Zugänge
410 Leverkusen-Opladen
412 Verlag Barbara Budrich
425 2020
425a2020
433 1 Online-Ressource (295 Seiten) : Diagramme
451 Theorie, Forschung und Praxis der Sozialen Arbeit ; Band 20
454 Buchreihe Theorie, Forschung und Praxis der sozialen Arbeit
455 Band 20
501 Description based on publisher supplied metadata and other sources.
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fachdidaktik Soziale Arbeit
540aISBN 978-3-8474-1526-8
700 |JKS
700 |SOC
700 |9578
700 |JKSN
700 |SOC025000
700b|361.30711
700b|360
700g1270784242 DS 2000
750 Cover -- Stefanie Debiel Fabian Lamp Kristin Escher Claudia Spindler (Hrsg.): Fachdidaktik Soziale Arbeit. Fachwissenschaftliche und lehrpraktische Zugänge -- Inhalt -- Vorwort -- I Einführung -- Soziale Arbeit in der Lehre - Ein (hochschul-)didaktisches Wechselspiel theoriebezogener und praxisintegrierender Professionalisierungsprozesse (Stefanie Debiel, Kristin Escher, Fabian Lamp und Claudia Spindler) -- II Fachdidaktische Grundüberlegungen -- Lehren und Studieren in der Sozialen Arbeit - Annäherungen und Fragen aus hochschuldidaktischer Perspektive (Claudia Spindler) -- Diversität als didaktische, professionell-fachliche und organisationale Zielperspektive in den Studiengängen der Sozialen Arbeit (Fabian Lamp) -- III Theorie/n Sozialer Arbeit und deren Vermittlung -- Theorie/n Sozialer Arbeit im fachwissenschaftlichen Diskurs: Systematisierender Zugang (Stefanie Debiel) -- "Früher gab es den Bettelvogt, dafür haben wir heute das Jobcenter" - ein Lehrkonzept zur Geschichte Sozialer Arbeit (Carsten Müller) -- Lehrkonzept: Grundbegriffe und Konzepte der Sozialen Arbeit (Claudia Spindler) -- Lehrkonzept: Einführung in ausgewählte Theorien Sozialer Arbeit (Fabian Lamp) -- Den Gegenstandsbereich erschließen: Lehrkonzept zu zeitgenössischen Theorien der Sozialen Arbeit (Stefanie Debiel) -- Lehrkonzept zur Vermittlung des Lebensbewältigungstheorems nach Lothar Böhnisch (Sandra Meusel) -- Theorien vertiefen - Lehrkonzept für ein Lektüreseminar (Leonie Wagner) -- IV Bedeutung und Begleitungpraxisintegrierender Professionalisierungsprozesse im Studium -- Die Bedeutung von praxisintegrierenden Professionalisierungsprozessen im Studienverlauf (Thomas Harmsen) -- Kollegiale Beratung und Supervision in der Praxisbegleitung (Susanne Freßdorf und Kristin Sonnenberg).
902s 210206098 Sozialpädagogikstudium
012 1744236372
081 Fachdidaktik Soziale Arbeit
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415268
Schnellsuche