036a | XA-DE-NW |
037b | ger |
077a | 1685271308 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fachdidaktik Soziale Arbeit |
087q | 978-3-8474-2402-4 |
100b | Debiel, Stefanie ¬[HerausgeberIn]¬ |
104b | Lamp, Fabian ¬[HerausgeberIn]¬ |
108b | Escher, Kristin ¬[HerausgeberIn]¬ |
112b | Spindler, Claudia ¬[HerausgeberIn]¬ |
200b | Verlag Barbara Budrich ¬[Verlag]¬ |
331 | Fachdidaktik Soziale Arbeit |
335 | Fachwissenschaftliche und Lehrpraktische Zugänge |
410 | Leverkusen-Opladen |
412 | Verlag Barbara Budrich |
425 | 2020 |
425a | 2020 |
433 | 1 Online-Ressource (295 Seiten) : Diagramme |
451 | Theorie, Forschung und Praxis der Sozialen Arbeit ; Band 20 |
454 | Buchreihe Theorie, Forschung und Praxis der sozialen Arbeit |
455 | Band 20 |
501 | Description based on publisher supplied metadata and other sources. |
527 | Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fachdidaktik Soziale Arbeit |
540a | ISBN 978-3-8474-1526-8 |
700 | |JKS |
700 | |SOC |
700 | |9578 |
700 | |JKSN |
700 | |SOC025000 |
700b | |361.30711 |
700b | |360 |
700g | 1270784242 DS 2000 |
750 | Cover -- Stefanie Debiel Fabian Lamp Kristin Escher Claudia Spindler (Hrsg.): Fachdidaktik Soziale Arbeit. Fachwissenschaftliche und lehrpraktische Zugänge -- Inhalt -- Vorwort -- I Einführung -- Soziale Arbeit in der Lehre - Ein (hochschul-)didaktisches Wechselspiel theoriebezogener und praxisintegrierender Professionalisierungsprozesse (Stefanie Debiel, Kristin Escher, Fabian Lamp und Claudia Spindler) -- II Fachdidaktische Grundüberlegungen -- Lehren und Studieren in der Sozialen Arbeit - Annäherungen und Fragen aus hochschuldidaktischer Perspektive (Claudia Spindler) -- Diversität als didaktische, professionell-fachliche und organisationale Zielperspektive in den Studiengängen der Sozialen Arbeit (Fabian Lamp) -- III Theorie/n Sozialer Arbeit und deren Vermittlung -- Theorie/n Sozialer Arbeit im fachwissenschaftlichen Diskurs: Systematisierender Zugang (Stefanie Debiel) -- "Früher gab es den Bettelvogt, dafür haben wir heute das Jobcenter" - ein Lehrkonzept zur Geschichte Sozialer Arbeit (Carsten Müller) -- Lehrkonzept: Grundbegriffe und Konzepte der Sozialen Arbeit (Claudia Spindler) -- Lehrkonzept: Einführung in ausgewählte Theorien Sozialer Arbeit (Fabian Lamp) -- Den Gegenstandsbereich erschließen: Lehrkonzept zu zeitgenössischen Theorien der Sozialen Arbeit (Stefanie Debiel) -- Lehrkonzept zur Vermittlung des Lebensbewältigungstheorems nach Lothar Böhnisch (Sandra Meusel) -- Theorien vertiefen - Lehrkonzept für ein Lektüreseminar (Leonie Wagner) -- IV Bedeutung und Begleitungpraxisintegrierender Professionalisierungsprozesse im Studium -- Die Bedeutung von praxisintegrierenden Professionalisierungsprozessen im Studienverlauf (Thomas Harmsen) -- Kollegiale Beratung und Supervision in der Praxisbegleitung (Susanne Freßdorf und Kristin Sonnenberg). |
902s | 210206098 Sozialpädagogikstudium |
012 | 1744236372 |
081 | Fachdidaktik Soziale Arbeit |
100 | E-Book UTB-scholars EBS |
125a | Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
655e | $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415268 |