Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Nachhaltigkeit im Unterricht berufsbildender Schulen: Analyse, Modellierung und Evaluation eines Fort- und Weiterbildungskonzepts für Lehrkräfte
Kategorie Beschreibung
037bger
077a1697050301 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Schütt-Sayed, Sören, 1979 - : Nachhaltigkeit im Unterricht berufsbildender Schulen
087q978-3-7639-5834-4
087r$aNamensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International$cCC BY-SA 4.0$gCreative Commons$uhttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode.de
087s$aOpen Access
100 Schütt-Sayed, Sören ¬[VerfasserIn]¬
303 $aSchütt-Sayed, Sören$tBefähigung von Berufsschullehrkräften zur Umsetzung einer Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung
304 Befähigung von Berufsschullehrkräften zur Umsetzung einer Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung
331 Nachhaltigkeit im Unterricht berufsbildender Schulen
335 Analyse, Modellierung und Evaluation eines Fort- und Weiterbildungskonzepts für Lehrkräfte
370aBefähigung von Berufsschullehrkräften zur Umsetzung einer "Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung - Analyse, Modellierung und Evaluation eines Konzepts für die Fortbildung"
410 Bielefeld
412 wbv
425 2020
425a2020
433 1 Online-Ressource (510 Seiten) : Diagramme
451bReihe Berufsbildung, Arbeit und Innovation. Dissertationen, Habilitationen ; Band 57
454 Berufsbildung, Arbeit und Innovation
455 Band 57
501 Literaturverzeichnis: Seite 473-505
501 Diese Publikation ist frei verfügbar zum Download unter wbv-open-access.de
520 $bDissertation$cUniversität Hamburg, Fakultät für Erziehungswissenschaft$d2019
527 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Schütt-Sayed, Sören, 1979 - : Nachhaltigkeit im Unterricht berufsbildender Schulen
540aISBN 978-3-7639-6290-7
700 |9577
700b|373.246
700g1270782169 DL 6000
750 In seiner Dissertation entwickelt, erprobt und evaluiert der Autor ein wissenschaftliches Fortbildungskonzept für Berufsschullehrende zum Unterrichtsthema nachhaltiges Handeln im Beruf. Um die Leitidee der Nachhaltigkeit in der Berufsbildung strukturell zu verankern, brauchen Lehrkräfte konkrete Weiterbildungsangebote und praktischen Input für ihre Schulpraxis. Auf Basis von zwei eigenen Studien ermittelt der Autor zunächst die professionelle Kompetenz der Berufsschullehrenden im Bereich Nachhaltigkeit, um daraus Ansatzpunkte für Lehr- und Lernarrangements abzuleiten. Anschließend entwirft er ein Fortbildungskonzept, das er in einer dreistufigen begleitenden Evaluation testet und weiterentwickelt.
902s 510447678 Bildung für nachhaltige Entwicklung
902s 209176504 Berufsbildung
902s 209632992 Berufsschullehrer
902s 20907339X Professionalisierung
012 1733467572
081 Schütt-Sayed, Sören: Nachhaltigkeit im Unterricht berufsbildender Schulen
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763962907
Schnellsuche