Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule: eine Mixed-Methods Studie mit bilingual türkisch-deutschsprachig aufwachsenden Schüler*innen
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE‡XD-CA
037bger
077a1689369620 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Schastak, Martin: Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule
087q978-3-8474-2378-2
087r$aCreative Commons Attribution 4.0 International Public License$uhttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
100 Schastak, Martin ¬[VerfasserIn]¬
331 Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule
335 eine Mixed-Methods Studie mit bilingual türkisch-deutschsprachig aufwachsenden Schüler*innen
410 Opladen ; Berlin ; Toronto
412 Verlag Barbara Budrich
425 [2020]
425a2020
433 1 Online-Ressource (456 Seiten)
451 Mehrsprachigkeit und Bildung ; Band 4
454 Mehrsprachigkeit und Bildung
455 4
520 $bDissertation$cJohann-Wolfgang-Goethe-Universität zu Frankfurt am Main$d2019
527 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Schastak, Martin: Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule
540aISBN 978-3-8474-1521-3 PDF
700 |JNL
700 |EDU
700 |9575
700 |JNLB
700 |EDU005000
700b|372.136
750 Haben Schüler*innen mit Migrationshintergrund Bildungsnachteile, weil sie zweisprachig aufwachsen? Sprachliche Defizite gelten im deutschen Regelschulsystem als zentrale Ursache für die Bildungsbenachteiligung zweisprachig aufwachsender Schüler*innen mit Migrationshintergrund. Die vorliegende Studie erforscht bilinguales Sprachvermögen von Kindern im Kontext von Interaktion und Lernen und leistet damit einen Beitrag dazu, die bisher einseitige Perspektive auf Bilingualität und Bildung zu differenzieren.
902s 209475285 Deutsch
902s 209173149 Zweisprachigkeit
902s 209546174 Türkischer Schüler
902s 403104327 Peer Learning
902s 208943153 Grundschule
012 1702659429
081 Schastak, Martin: Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415213
Schnellsuche