036a | XA-DE‡XD-CA |
037b | ger |
077a | 1689369620 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Schastak, Martin: Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule |
087q | 978-3-8474-2378-2 |
087r | $aCreative Commons Attribution 4.0 International Public License$uhttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/ |
100 | Schastak, Martin ¬[VerfasserIn]¬ |
331 | Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule |
335 | eine Mixed-Methods Studie mit bilingual türkisch-deutschsprachig aufwachsenden Schüler*innen |
410 | Opladen ; Berlin ; Toronto |
412 | Verlag Barbara Budrich |
425 | [2020] |
425a | 2020 |
433 | 1 Online-Ressource (456 Seiten) |
451 | Mehrsprachigkeit und Bildung ; Band 4 |
454 | Mehrsprachigkeit und Bildung |
455 | 4 |
520 | $bDissertation$cJohann-Wolfgang-Goethe-Universität zu Frankfurt am Main$d2019 |
527 | Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Schastak, Martin: Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule |
540a | ISBN 978-3-8474-1521-3 PDF |
700 | |JNL |
700 | |EDU |
700 | |9575 |
700 | |JNLB |
700 | |EDU005000 |
700b | |372.136 |
750 | Haben Schüler*innen mit Migrationshintergrund Bildungsnachteile, weil sie zweisprachig aufwachsen? Sprachliche Defizite gelten im deutschen Regelschulsystem als zentrale Ursache für die Bildungsbenachteiligung zweisprachig aufwachsender Schüler*innen mit Migrationshintergrund. Die vorliegende Studie erforscht bilinguales Sprachvermögen von Kindern im Kontext von Interaktion und Lernen und leistet damit einen Beitrag dazu, die bisher einseitige Perspektive auf Bilingualität und Bildung zu differenzieren. |
902s | 209475285 Deutsch |
902s | 209173149 Zweisprachigkeit |
902s | 209546174 Türkischer Schüler |
902s | 403104327 Peer Learning |
902s | 208943153 Grundschule |
012 | 1702659429 |
081 | Schastak, Martin: Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule |
100 | E-Book UTB-scholars EBS |
125a | Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
655e | $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415213 |