Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Bildungserlebnisse: eine systematische Selbstvergewisserung
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE‡XD-CA
037b
ger
077a
1696044529 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gruschka, Andreas, 1950 - : Bildungserlebnisse
087q
978-3-8474-2384-3
100
Gruschka, Andreas ¬[VerfasserIn]¬
331
Bildungserlebnisse
335
eine systematische Selbstvergewisserung
410
Opladen ; Berlin ; Toronto
412
Verlag Barbara Budrich
425
[2020]
425a
2020
433
1 Online-Ressource (238 Seiten) : Illustrationnen
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gruschka, Andreas, 1950 - : Bildungserlebnisse
540a
ISBN 978-3-8474-1543-5 PDF
700
|JN
700
|EDU
700
|1570
700
|JNA
700
|EDU040000
700
|9570
700b
|370.92
700g
127076943X DF 6000
750
How can education be thought outside of educational institutions? Not only a person's knowledge, but also cognitive and affective qualities, as well as moral and aesthetic perception are the result of educational processes. Accordingly, the author deals systematically with the fields of experience and that can determine a person's education. Previously neglected areas of education such as technology, economics and law are inspected. Wie kann Bildung außerhalb von Bildungsinstitutionen gedacht werden? Nicht nur das Wissen eines Menschen, sondern auch kognitive und affektive Eigenschaften sowie moralisches und ästhetisches Empfinden sind das Resultat von Bildungsprozessen. Entsprechend befasst sich der Autor systematisch mit den Erfahrungsfeldern und Erlebnissen, welche die Bildung einer Person bestimmen können. In dieser Betrachtungsweise werden bisher vernachlässigte Bildungsbereiche, wie Technik, Ökonomie und Recht mit einbezogen und diskutiert.
902p
161224628 Gruschka, Andreas
907s
208866450 Bildung
907s
208933956 Gesellschaft
907s
209060174 Pädagogik
907s
209044594 Natur
907s
208910786 Erfahrung
907s
209081589 Reise
907s
209202459 Reisebericht
012
1702658414
081
Gruschka, Andreas: Bildungserlebnisse
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415435
Schnellsuche
Suche nach