037b | ger |
077a | 276676955 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Curriculum Lesen und Schreiben für den Unterricht an Schulen für Geistig- und Körperbehinderte |
087q | 978-3-89896-181-3 |
100 | Schurad, Heinrich ¬[VerfasserIn]¬ |
104b | Schumacher, Werner ¬[VerfasserIn]¬ |
108b | Stabenau, Iris ¬[VerfasserIn]¬ |
112b | Thamm, Jürgen ¬[VerfasserIn]¬ |
331 | Curriculum Lesen und Schreiben für den Unterricht an Schulen für Geistig- und Körperbehinderte |
410 | Oberhausen |
412 | ATHENA-Verlag |
425 | 2017 |
425a | 2017 |
433 | 1 Online-Ressource (125 Seiten) : Illustrationen |
451 | Lehren und Lernen mit behinderten Menschen ; Band 1 |
454 | Lehren und Lernen mit behinderten Menschen |
455 | Band 1 |
527 | Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Curriculum Lesen und Schreiben für den Unterricht an Schulen für Geistig- und Körperbehinderte |
540a | ISBN 978-3-89896-787-7 PDF |
700 | |9579 |
700b | |370 |
700g | 1270707329 DT 3100 |
700g | 1270809253 DT 1490 |
750 | Das Curriculum bietet auf theoretischer Grundlage konkrete Empfehlungen für die Unterrichtspraxis mit geistig- bzw. körperbehinderten Schülern. Ausgehend von einem handlungsorientierten Lese- und Schreiblehrgang werden in prägnanter Weise didaktisch-methodische und organisatorische Grundsätze für unterschiedliche Alters- bzw. Schulstufen abgeleitet. Die vorgestellten Lesestufentabellen sowie die Tabellen zur Schreibentwicklung bieten Orientierungshilfen zur Förderung, Systematisierung und Operationalisierung von Lernfortschritten im Lesen und Schreiben für die Unterrichtsarbeit. |
902s | 209012722 Leseunterricht |
902s | 208890149 Curriculum |
902s | 20954239X Geistigbehindertenschule |
907s | 209103051 Schreibunterricht |
907s | 208890149 Curriculum |
907s | 20954239X Geistigbehindertenschule |
912s | 209012722 Leseunterricht |
912s | 208890149 Curriculum |
912s | 209536322 Körperbehindertenschule |
917s | 209103051 Schreibunterricht |
917s | 208890149 Curriculum |
917s | 209536322 Körperbehindertenschule |
012 | 1694737721 |
081 | Schurad, Heinrich: Curriculum Lesen und Schreiben für den Unterricht an Schulen für Geistig- und Körperbehinderte |
100 | E-Book UTB-scholars EBS |
125a | Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
655e | $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783898967877 |