Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

¬Die¬ Fabrikation von Kreativität: Organisation und Kommunikation in der Mode
Kategorie Beschreibung
037bger
087q978-3-8376-4992-5
087r$cby$uhttps://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
100 Nyfeler, Judith ¬[VerfasserIn]¬
331 ¬Die¬ Fabrikation von Kreativität
335 Organisation und Kommunikation in der Mode
410 Bielefeld
412 transcript Verlag
425 2019
425a2019
433 1 Online-Ressource (246 Seiten)
451bSozialtheorie
520 $bDissertation$cUniversität Luzern$d2018
527 Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-8376-4992-5
540aISBN 978-3-8394-4992-9 PDF
700 |KJU;AKT;JFCK;PD
700 |SOC
700 |9724
700 |KJU
700 |AKT
700 |JFCK
700 |PDR
700 |SOC026000
700b|320
750 Wie wird Kreativität in der Mode hervorgebracht? Judith Nyfeler untersucht die daran beteiligten Akteure samt ihrer spezifischen Organisationsweisen (Routinen, Technologien, Projekte, Kooperationen) und sprachlichen Ausdrucksformen (Narrative, Shows, Storytelling). Dabei zeigt sich: Anstatt sich ständig zu erneuern, werden Varianten gebildet, wodurch die formale Fassade der Kreativität und die operativen Aktivitäten der Produktion organisatorisch voneinander gelöst werden. Die Variantenbildung wird durch Sprachelemente verstärkt, die stets mitbearbeitet werden, was wiederum die Grundlage für den Wandel, aber auch die Stabilität in der Mode darstellt.
012 1694714047
081 Nyfeler, Judith: ¬Die¬ Fabrikation von Kreativität
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839449929
Schnellsuche