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MAB
Zielgruppenspezifische Bildungsplanung für Menschen ab 50 Jahren
Kategorie
Beschreibung
037b
ger
087q
978-3-7639-5821-4
100
Gebrande, Johanna ¬[VerfasserIn]¬
104b
Pfrang, Claudia ¬[VerfasserIn]¬
108b
Frericks, Georg ¬[VerfasserIn]¬
112b
Brödel, Rainer ¬[HerausgeberIn]¬
116b
Nittel, Dieter ¬[HerausgeberIn]¬
120b
Rohs, Matthias ¬[HerausgeberIn]¬
124b
Schmidt-Lauff, Sabine ¬[HerausgeberIn]¬
331
Zielgruppenspezifische Bildungsplanung für Menschen ab 50 Jahren
410
Bielefeld
412
W. Bertelsmann Verlag
425
2019
425a
2019
451
Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen - Forschung & Praxis ; 35
454
Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen
455
35
527
Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-7639-5821-4
540a
ISBN 978-3-7639-5822-1 PDF
700
|9577
700g
1270813250 DW 1300
750
Was sind die Bildungswünsche von Menschen über 50? Die richtige Antwort auf diese Frage zu finden, ist für Bildungseinrichtungen von zentraler Bedeutung, aber mit Blick auf die Heterogenität der Zielgruppe nicht ganz einfach. Mit dem Forschungsprojekt "Bildung 50+" wollten die beteiligten Wissenschaftler:innen und Bildungsinstitute herausfinden, worauf Bildungsplanerinnen und -planer bei der Konzeption ihrer Angebote für diese Zielgruppe achten sollten. Auf Basis eines wissenschaftlichen Referenzrahmens wurden in einer Studie acht verschiedene Bildungsprojekte begleitet, untersucht und ausgewertet. Zur Zielgruppenanalyse wurden zusätzlich die Sinus-Milieus als qualitative Kategorie herangezogen. Im Ergebnis werden vier verschiedene Zugänge kategorisiert, über die Menschen über 50 in Bildungsangebote einsteigen. Der Band ist für alle interessant, die sich mit der professionellen Ausgestaltung von Bildungsangeboten älterer Erwachsener beschäftigen. Der renommierte Erziehungswissenschaftler Professor Rudolf Tippelt führt in die Studie ein.
012
1694709949
081
Gebrande, Johanna: Zielgruppenspezifische Bildungsplanung für Menschen ab 50 Jahren
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763958221
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