Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Mathematische Herangehensweisen beim Lösen von Einmaleinsaufgaben: eine Untersuchung unter Berücksichtigung verschiedener unterrichtlicher Vorgehensweisen und des Leistungsvermögens der Kinder
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE-NW‡XD-US
037b
ger
077a
1671500784 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Köhler, Kathrin: Mathematische Herangehensweisen beim Lösen von Einmaleinsaufgaben
087q
978-3-8309-4058-6
100
Köhler, Kathrin ¬[VerfasserIn]¬
200b
Ludwig-Maximilians-Universität München ¬[Grad-verleihende Institution]¬
331
Mathematische Herangehensweisen beim Lösen von Einmaleinsaufgaben
335
eine Untersuchung unter Berücksichtigung verschiedener unterrichtlicher Vorgehensweisen und des Leistungsvermögens der Kinder
410
Münster ; New York
412
Waxmann
425
2019
425a
2019
433
1 Online-Ressource (408 Seiten)
451
Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik ; Band 35
454
Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik
455
Band 35
520
$bDissertation$cLudwig-Maximilians-Universität München$d2019
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Köhler, Kathrin: Mathematische Herangehensweisen beim Lösen von Einmaleinsaufgaben
540a
ISBN 978-3-8309-9058-1
700
|1575
700
|9575
700b
|372.7
700g
1271481723 SM 607
750
In der Mathematikdidaktik herrscht derzeit weitgehend Konsens hinsichtlich einer Erarbeitung des kleinen Einmaleins, die dem zeitgemäßen Verständnis von Lehren und Lernen im Mathematikunterricht entspricht: Eine verständnisbasierte Erarbeitung, die vorsieht, mithilfe bereits bekannter Einmaleinssätze und basierend auf Einsicht in operative Beziehungen noch unbekannte Einmaleinssätze zu erschließen. Die Wirksamkeit dieser verständnisbasierten Erarbeitung ist bislang allerdings nur in vereinzelten nationalen sowie internationalen Studien analysiert worden. In diesem Band wird eine empirische Studie vorgestellt, die verschiedene mathematische Herangehensweisen von Kindern bei Aufgaben des kleinen Einmaleins im 3. Schuljahr erfasst und untersucht, ob und inwiefern sich unterschiedliche unterrichtliche Vorgehensweisen bei der Erarbeitung auf die Strategieverwendung von Kindern auswirken. Dabei erfolgt die Untersuchung der Strategieverwendung zusätzlich unter Berücksichtigung eines weiteren möglichen Einflussfaktors, der individuellen Leistungsfähigkeit eines Kindes.
902s
20978752X Einmaleins
902s
209201657 Problemlösen
902s
209027398 Mathematikunterricht
902s
209104082 Schuljahr 3
907s
209027398 Mathematikunterricht
907s
209079010 Rechnen
907s
209181044 Didaktik
012
1694138348
081
Köhler, Kathrin: Mathematische Herangehensweisen beim Lösen von Einmaleinsaufgaben
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990581
Schnellsuche
Suche nach