036a | XA-DE-NW‡XD-US |
037b | ger‡eng |
077a | 167655677X Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Schnepel, Susanne: Mathematische Förderung von Kindern mit einer intellektuellen Beeinträchtigung |
087q | 978-3-8309-4085-2 |
087r | $aNamensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International$cCC BY-NC-SA 4.0$gCreative Commons$uhttps://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de |
087s | $aOpen Access |
100 | Schnepel, Susanne ¬[VerfasserIn]¬ |
331 | Mathematische Förderung von Kindern mit einer intellektuellen Beeinträchtigung |
335 | eine Längsschnittstudie in inklusiven Klassen |
410 | Münster ; New York |
412 | Waxmann |
425 | 2019 |
425a | 2019 |
433 | 1 Online-Ressource (233 Seiten) : Illustrationen, Diagramme |
451 | Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik ; Band 36 |
454 | Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik |
455 | Band 36 |
501 | Zusammenfassung deutsch und englisch, Text deutsch |
520 | $bDissertation$cUniversität Zürich$d2018 |
527 | Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Schnepel, Susanne: Mathematische Förderung von Kindern mit einer intellektuellen Beeinträchtigung |
540a | ISBN 978-3-8309-9085-7 |
700 | |1574 |
700 | |9574 |
700b | |372.7044 |
700g | 1271481723 SM 607 |
700g | 1270707329 DT 3100 |
700g | 1272209741 DP 4400 |
750 | Die Durchführung von inklusivem Mathematikunterricht in heterogenen Lerngruppen, in denen Kinder mit einer intellektuellen Beeinträchtigung (IB) gefördert werden, stellt Lehrkräfte vor große Herausforderungen. In diesem Buch wird erstens eine Konzeption für den inklusiven Mathematikunterricht in der Grundschule präsentiert, die es Lehrkräften ermöglicht, im inklusiven Unterricht sowohl das Lernen an gemeinsamen Inhalten als auch individuelle Voraussetzungen zu berücksichtigen. Zweitens werden Ergebnisse einer Längsschnittstudie präsentiert. Diese zeigen, dass die mathematischen Lernfortschritte von Kindern mit einer IB davon abhängen, ob Zahlen und Mengen verbunden werden können. Dieses Buch bietet Lehrkräften, die in heterogenen Lerngruppen unterrichten, Hinweise für die Gestaltung von inklusivem Mathematikunterricht. Zudem enthält es wichtige Erkenntnisse zur mathematischen Förderung von Kindern mit einer intellektuellen Beeinträchtigung. |
902s | 208988165 Kind |
902s | 208930973 Geistige Behinderung |
902s | 1757573097 Inklusiver Unterricht |
902s | 209027398 Mathematikunterricht |
902s | 208943153 Grundschule |
907s | 1757573097 Inklusiver Unterricht |
907s | 209027398 Mathematikunterricht |
907s | 208943153 Grundschule |
907s | 215133838 Inklusion <Soziologie> |
907s | 208930914 Geistig behinderter Mensch |
012 | 1694137996 |
081 | Schnepel, Susanne: Mathematische Förderung von Kindern mit einer intellektuellen Beeinträchtigung |
100 | E-Book UTB-scholars EBS |
125a | Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
655e | $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990857 |