Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Mathematische Förderung von Kindern mit einer intellektuellen Beeinträchtigung: eine Längsschnittstudie in inklusiven Klassen
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-NW‡XD-US
037bger‡eng
077a167655677X Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Schnepel, Susanne: Mathematische Förderung von Kindern mit einer intellektuellen Beeinträchtigung
087q978-3-8309-4085-2
087r$aNamensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International$cCC BY-NC-SA 4.0$gCreative Commons$uhttps://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de
087s$aOpen Access
100 Schnepel, Susanne ¬[VerfasserIn]¬
331 Mathematische Förderung von Kindern mit einer intellektuellen Beeinträchtigung
335 eine Längsschnittstudie in inklusiven Klassen
410 Münster ; New York
412 Waxmann
425 2019
425a2019
433 1 Online-Ressource (233 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
451 Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik ; Band 36
454 Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik
455 Band 36
501 Zusammenfassung deutsch und englisch, Text deutsch
520 $bDissertation$cUniversität Zürich$d2018
527 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Schnepel, Susanne: Mathematische Förderung von Kindern mit einer intellektuellen Beeinträchtigung
540aISBN 978-3-8309-9085-7
700 |1574
700 |9574
700b|372.7044
700g1271481723 SM 607
700g1270707329 DT 3100
700g1272209741 DP 4400
750 Die Durchführung von inklusivem Mathematikunterricht in heterogenen Lerngruppen, in denen Kinder mit einer intellektuellen Beeinträchtigung (IB) gefördert werden, stellt Lehrkräfte vor große Herausforderungen. In diesem Buch wird erstens eine Konzeption für den inklusiven Mathematikunterricht in der Grundschule präsentiert, die es Lehrkräften ermöglicht, im inklusiven Unterricht sowohl das Lernen an gemeinsamen Inhalten als auch individuelle Voraussetzungen zu berücksichtigen. Zweitens werden Ergebnisse einer Längsschnittstudie präsentiert. Diese zeigen, dass die mathematischen Lernfortschritte von Kindern mit einer IB davon abhängen, ob Zahlen und Mengen verbunden werden können. Dieses Buch bietet Lehrkräften, die in heterogenen Lerngruppen unterrichten, Hinweise für die Gestaltung von inklusivem Mathematikunterricht. Zudem enthält es wichtige Erkenntnisse zur mathematischen Förderung von Kindern mit einer intellektuellen Beeinträchtigung.
902s 208988165 Kind
902s 208930973 Geistige Behinderung
902s 1757573097 Inklusiver Unterricht
902s 209027398 Mathematikunterricht
902s 208943153 Grundschule
907s 1757573097 Inklusiver Unterricht
907s 209027398 Mathematikunterricht
907s 208943153 Grundschule
907s 215133838 Inklusion <Soziologie>
907s 208930914 Geistig behinderter Mensch
012 1694137996
081 Schnepel, Susanne: Mathematische Förderung von Kindern mit einer intellektuellen Beeinträchtigung
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990857
Schnellsuche