Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

¬Das¬ berufliche Selbstverständnis als Determinante des professionellen Handelns: empirische Studie im Englischunterricht an berufsbildenden Schulen
Kategorie Beschreibung
037bger
077a477323197 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Maltritz, Mandy, 1975 - : ¬Das¬ berufliche Selbstverständnis als Determinante des professionellen Handelns
087q978-3-7639-5754-5
087r$aNamensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International$cCC BY-SA 4.0$gCreative Commons$uhttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode.de
087s$aOpen Access
100 Maltritz, Mandy ¬[VerfasserIn]¬
331 ¬Das¬ berufliche Selbstverständnis als Determinante des professionellen Handelns
335 empirische Studie im Englischunterricht an berufsbildenden Schulen
410 Bielefeld
412 wbv
425 2016
425a2016
433 1 Online-Ressource (322 Seiten) : Illustrationen
451 Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen ; 41
454 Berufsbildung, Arbeit und Innovation
455 41
501 Literaturverzeichnis: Seite 287-308
527 Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-7639-5754-5
527 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Maltritz, Mandy, 1975 - : ¬Das¬ berufliche Selbstverständnis als Determinante des professionellen Handelns
540aISBN 978-3-7639-5755-2 PDF
700 |9572
700b|420.712
700g1270782231 DN 1000
750 The dissertation examines professional approaches of English teachers at vocational schools. In a first step, the empirical study analyses the organisational structures and the framework guidelines of language teaching. After that, three different "teaching types" are defined as ideal-typical examples of professionalism. The data was collected by means of problem-centred interviews. The author uses the gathered information to create a competence profile for the training and further education of teachers at different school levels and provides suggestions and ideas on how teaching can be refined in practice. Die Dissertation untersucht Strategien des professionellen Handelns von Lehrpersonal im Fach Englisch an berufsbildenden Schulen. Nach einer Bestandsaufnahme der Organisation und der Rahmenrichtlinien des Fremdsprachenunterrichts definiert die empirische Studie drei verschiedene "Lehrtypen" als idealtypische Beispiele von Professionalität. Die Daten wurden in problemzentrierten Interviews erhoben. Daraus erarbeitet die Autorin ein schulformspezifisches Kompetenzprofil für die Lehreraus- und -fortbildung und gibt Empfehlungen und Anregungen für die Gestaltung der schulischen Praxis.
902s 208909419 Englischunterricht
902s 208863656 Berufsschule
902s 210099070 Fachwissen
907s 209794232 Englischlehrer
907s 209632992 Berufsschullehrer
907s 209108681 Selbstverständnis
012 490101755
081 Maltritz, Mandy: ¬Das¬ berufliche Selbstverständnis als Determinante des professionellen Handelns
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763957552
Schnellsuche