Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zugangsberechtigung
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Blended Learning in der Fahrausbildung: Begründungskontexte - Einflussgrößen - konstituierende Merkmale
Kategorie
Beschreibung
037b
ger
077a
868677981 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Oberhauser, Clemens: Blended Learning in der Fahrausbildung
087q
978-3-7639-5766-8
087r
$aNamensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International$cCC BY-SA 4.0$gCreative Commons$uhttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode.de
087s
$aOpen Access
100
Oberhauser, Clemens ¬[VerfasserIn]¬
331
Blended Learning in der Fahrausbildung
335
Begründungskontexte - Einflussgrößen - konstituierende Merkmale
410
Bielefeld
412
W. Bertelsmann Verlag
425
2016
425a
2016
433
1 Online-Ressource (282 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
451
Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen ; 40
527
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Oberhauser, Clemens: Blended Learning in der Fahrausbildung
527
Druckausg.ISBN: 978-3-7639-5766-8
540a
ISBN 978-3-7639-5767-5 PDF
700
|9577
700b
|629.283071
700b
|370
700g
1270889184 DW 4400
700g
1270813064 DW 1000
700g
1270783378 DP 1960
700g
1272088413 ZO 4720
750
E-learning has been a standard preparation tool for the driving test for many years. This thesis examines how the implementation of this teaching approach has changed the curriculum for the learners and teachers. The author's restructuring proposals for the theoretical driving lessons are based on obtained research results. In the context of the driving training, the concept of blended learning serves as a methodical, educationally relevant combination of face-to-face learning and e-learning is developed and explained. E-Learning ist seit vielen Jahren ein Standard in der Vorbereitung auf die Fahrprüfung. Diese Dissertation untersucht, wie die Integration dieses Lernformats das Curriculum für die Lernenden und Lehrenden verändert hat. Auf der Grundlage seiner Untersuchungsergebnisse macht der Autor Vorschläge für die Umgestaltung des theoretischen Unterrichts. Dabei wird das Konzept des Blended Learning als planvolle Kombination von Präsenzunterricht und E-Learning für die Fahrausbildung erziehungswissenschaftlich fundiert entwickelt und begründet.
902s
209804424 Fahrschule
902s
209142065 Unterricht
902s
398167958 Integriertes Lernen
907s
398167958 Integriertes Lernen
907s
209804424 Fahrschule
012
490101747
081
Blended Learning in der Fahrausbildung
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763957675
Schnellsuche
Suche nach