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MAB

Blended Learning in der Fahrausbildung: Begründungskontexte - Einflussgrößen - konstituierende Merkmale
Kategorie Beschreibung
037bger
077a868677981 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Oberhauser, Clemens: Blended Learning in der Fahrausbildung
087q978-3-7639-5766-8
087r$aNamensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International$cCC BY-SA 4.0$gCreative Commons$uhttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode.de
087s$aOpen Access
100 Oberhauser, Clemens ¬[VerfasserIn]¬
331 Blended Learning in der Fahrausbildung
335 Begründungskontexte - Einflussgrößen - konstituierende Merkmale
410 Bielefeld
412 W. Bertelsmann Verlag
425 2016
425a2016
433 1 Online-Ressource (282 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
451 Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen ; 40
527 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Oberhauser, Clemens: Blended Learning in der Fahrausbildung
527 Druckausg.ISBN: 978-3-7639-5766-8
540aISBN 978-3-7639-5767-5 PDF
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750 E-learning has been a standard preparation tool for the driving test for many years. This thesis examines how the implementation of this teaching approach has changed the curriculum for the learners and teachers. The author's restructuring proposals for the theoretical driving lessons are based on obtained research results. In the context of the driving training, the concept of blended learning serves as a methodical, educationally relevant combination of face-to-face learning and e-learning is developed and explained. E-Learning ist seit vielen Jahren ein Standard in der Vorbereitung auf die Fahrprüfung. Diese Dissertation untersucht, wie die Integration dieses Lernformats das Curriculum für die Lernenden und Lehrenden verändert hat. Auf der Grundlage seiner Untersuchungsergebnisse macht der Autor Vorschläge für die Umgestaltung des theoretischen Unterrichts. Dabei wird das Konzept des Blended Learning als planvolle Kombination von Präsenzunterricht und E-Learning für die Fahrausbildung erziehungswissenschaftlich fundiert entwickelt und begründet.
902s 209804424 Fahrschule
902s 209142065 Unterricht
902s 398167958 Integriertes Lernen
907s 398167958 Integriertes Lernen
907s 209804424 Fahrschule
012 490101747
081 Blended Learning in der Fahrausbildung
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763957675
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