Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Inklusion im schulischen Alltag: Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE-BY
037b
ger
077a
1679375083 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Inklusion im schulischen Alltag
087q
978-3-7815-2341-8
087q
3-7815-2341-1
087r
$cby-nc$uhttps://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/
100b
Biermann, Christine ¬[HerausgeberIn]¬
104b
Geist, Sabine ¬[HerausgeberIn]¬
108b
Kullmann, Harry ¬[HerausgeberIn]¬
112b
Textor, Annette ¬[HerausgeberIn]¬
200b
Verlag Julius Klinkhardt ¬[Verlag]¬
331
Inklusion im schulischen Alltag
335
Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld
410
Bad Heilbrunn
412
Verlag Julius Klinkhardt
425
2019
425a
2019
433
1 Online-Ressource (289 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
451b
IMPULS Laborschule
501
Literaturangaben
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Inklusion im schulischen Alltag
540a
ISBN 978-3-7815-5775-8
700
|1579
700
|9579
700b
|371.9046
700b
|370
700g
127074223X DT 1420
750
Seit ihrer Gründung im Jahr 1974 versteht sich die Laborschule Bielefeld als „eine Schule für alle“: Kein Kind und kein Jugendlicher soll vom gemeinsamen Schulbesuch ausgeschlossen werden. Bis heute ist die Haltung für die Schule tragend, die Verschiedenheit der Schülerinnen und Schüler als großen Reichtum und eine Bereicherung zu sehen, die eine Vielzahl an Lernchancen für alle eröffnet. Im vorliegenden Band wird die aktuelle Kultur der Inklusion aus verschiedenen Perspektiven und in Bezug auf unterschiedliche Problemstellungen nachgezeichnet: vom Fachunterricht über die Rolle der sonderpädagogischen Lehrkräfte bis hin zu Fragen schulischer Organisation. Einige der Beteiligten – Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte sowie Sozialpädagoginnen und -pädagogen – kommen selbst zu Wort. So wird mit diesem Band ein Bild über 45 Jahre Erfahrung einer gelebten Inklusion im Alltag nachgezeichnet.
902s
215133838 Inklusion <Soziologie>
902s
320604411 Inklusive Schule
902s
320604349 Inklusive Pädagogik
012
1693213249
081
Inklusion im schulischen Alltag
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557758
Schnellsuche
Suche nach