Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Fachliche Bildung und Professionalisierung von Lehrerinnen und Lehrern
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE-BY
037b
ger
077a
1691579734 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fachliche Bildung und Professionalisierung von Lehrerinnen und Lehrern
087q
978-3-7815-2370-8
087q
3-7815-2370-5
100b
Hericks, Uwe ¬[HerausgeberIn]¬
104b
Keller-Schneider, Manuela ¬[HerausgeberIn]¬
108b
Meseth, Wolfgang ¬[HerausgeberIn]¬
112b
Rauschenberg, Anna ¬[HerausgeberIn]¬
331
Fachliche Bildung und Professionalisierung von Lehrerinnen und Lehrern
410
Bad Heilbrunn
412
Verlag Julius Klinkhardt
425
2020
425a
2020
433
1 Online-Ressource (184 Seiten) : Diagramme
451b
Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fachliche Bildung und Professionalisierung von Lehrerinnen und Lehrern
540a
ISBN 978-3-7815-5809-0
700
|1574
700
|9574
700b
|371.12
700b
|370
700g
1270782649 DN 7000
750
Lehrerinnen und Lehrer, insbesondere der Sekundarstufen I und II, werden in Deutschland als Fachlehrpersonen ausgebildet und sind in der Regel als solche tätig. Die Frage, welchen Einfluss die Fachlichkeit des Lehrens und Lernens in der Schule auf die Professionalisierung und Professionalität von Lehrpersonen hat, gerät seit einigen Jahren indes verstärkt in den Fokus der Schulpädagogik und Fachdidaktik. Es wird davon ausgegangen, dass die studierten und unterrichteten Fächer zur Herausbildung eines spezifischen „Lehrerhabitus“ beitragen. Sie induzieren handlungsleitende Vorstellungen von Lehrpersonen in Bezug auf geeignete Unterrichts- und Prüfungsformen, den Geltungsanspruch der zu vermittelnden Inhalte sowie die Aneignungsprozesse der Schülerinnen und Schüler. Der vorliegende Band versammelt theoretische und empirische Beiträge, die sich der Fachlichkeit des Lehrberufs aus unterschiedlichen konzeptionellen und methodischen Richtungen annähern.
902s
209010703 Lehrer
902s
210099070 Fachwissen
902s
20907339X Professionalisierung
012
1693191830
081
Fachliche Bildung und Professionalisierung von Lehrerinnen und Lehrern
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558090
Schnellsuche
Suche nach