Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
"Brüche und Brücken" - Übergänge im Kontext des Sachunterrichts
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE-BY
037b
ger
077a
1691203297 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: „Brüche und Brücken“ - Übergänge im Kontext des Sachunterrichts
087q
978-3-7815-2366-1
087q
3-7815-2366-7
100b
Offen, Susanne ¬[HerausgeberIn]¬
104b
Barth, Matthias ¬[HerausgeberIn]¬
108b
Franz, Ute ¬[HerausgeberIn]¬
112b
Michalik, Kerstin ¬[HerausgeberIn]¬
331
"Brüche und Brücken" - Übergänge im Kontext des Sachunterrichts
410
Bad Heilbrunn
412
Verlag Julius Klinkhardt
425
2020
425a
2020
433
1 Online-Ressource (192 Seiten) : Diagramme
451
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts ; Band 30
454
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts
455
Band 30
501
Literaturangaben
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: „Brüche und Brücken“ - Übergänge im Kontext des Sachunterrichts
540a
ISBN 978-3-7815-5805-2
540b
ISBN 978-3-7815-2266-1
700
|1574
700
|9574
700b
|372.357
700b
|370
700g
1270710192 DP 5000
750
Durch die Auseinandersetzung mit „Brüchen und Brücken“ bei Übergängen widmet sich die Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts einem Thema, das (auch) für den Sachunterricht wichtig ist. Im Kontext des Sachunterrichts und seiner Didaktik fordern Übergänge das Unterrichtsfach Sachunterricht im Hinblick auf die fachdidaktische Konkretisierung des Verhältnisses der Primarschule zu den Institutionen der Frühpädagogik und der Sekundarstufe heraus. Zudem entfalten sich individuelle Bildungsverläufe von Kindern in den Übergängen zwischen segregierenden und integrativen Momenten der beteiligten bildungswirksamen Institutionen. Schließlich sind Phasen der Aus- und Weiterbildung von Sachunterrichtslehrkräften von vielfältigen Übergängen gekennzeichnet. Im vorliegenden Band werden Übergänge im Kontext von Perspektiven und Inhalten des Sachunterrichts, im Kontext individueller Bildungsverläufe von Kindern sowie Übergänge und Professionalisierung im Sachunterricht betrachtet.
902s
209091649 Sachunterricht
902s
209091649 Sachunterricht
012
1693172372
081
"Brüche und Brücken" - Übergänge im Kontext des Sachunterrichts
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558052
Schnellsuche
Suche nach