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MAB

Digitalisierung – Subjekt – Bildung: kritische Betrachtungen der digitalen Transformation
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-NW
037bger
077a1665642599 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digitalisierung - Subjekt - Bildung
087q978-3-8474-2350-8
087q3-8474-2350-9
087r$aCreative Commons Attribution 4.0 International Public License$uhttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
100bDander, Valentin ¬[HerausgeberIn]¬
104bBettinger, Patrick ¬[HerausgeberIn]¬
108bFerraro, Estella ¬[HerausgeberIn]¬
112bLeineweber, Christian ¬[HerausgeberIn]¬
116bRummler, Klaus ¬[HerausgeberIn]¬
120bWaldmann, Maximilian ¬[MitwirkendeR]¬
200bVerlag Barbara Budrich ¬[Verlag]¬
331 Digitalisierung – Subjekt – Bildung
335 kritische Betrachtungen der digitalen Transformation
410 Opladen ; Berlin ; Toronto
412 Verlag Barbara Budrich
425 2020
425a2020
433 1 Online-Ressource (276 Seiten) : Illustrationen
501 Literaturangaben
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digitalisierung - Subjekt - Bildung
540aISBN 978-3-8474-1548-0 (PDF)
700 |JKS
700 |SOC
700 |9570
700 |JKSN
700 |SOC025000
700b|360
700g1270769421 DF 4500
700g1270743961 DW 4000
700g1271070979 MS 4850
750 Der Band versammelt kritische Perspektiven auf digitale Transformationen und diesen zugrunde liegende Mechanismen wie Quantifizierung, Algorithmisierung und Kommerzialisierung. Die Autor*innen aus Medienpädagogik, Erziehungswissenschaft, Bildungsforschung und Medienwissenschaft problematisieren in ihren Beiträgen Tendenzen der ökonomistischen und technizistischen Vereinnahmung und beschreiben widerständige Praktiken. Ihnen allen geht es dabei auf je spezifische Weise um die Frage nach dem komplexen Verhältnis des Subjektes zu Gesellschaft, Institutionen und Medien – und Möglichkeiten seiner Veränderung.
753 Die Publikation von Dander u. a. Ist für diejenigen interessant, die sich mit Digitalisierung auf vielen verschiedenen Ebenen auseinandersetzen möchten(…)Die Beiträge sind dabei sowohl auf einem hohen fachlichen Niveau als auch gut lesbar gehalten. Merz_medien + Erziehung (Zeitschrift für Medienpädagogik)/ Oktober 2020
902s 209194863 Medienpädagogik
902s 209199628 Pädagogische Soziologie
012 1692972391
081 Digitalisierung – Subjekt – Bildung
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415480
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