036a | XA-DE-NW |
037b | ger |
077a | 1665642599 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digitalisierung - Subjekt - Bildung |
087q | 978-3-8474-2350-8 |
087q | 3-8474-2350-9 |
087r | $aCreative Commons Attribution 4.0 International Public License$uhttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/ |
100b | Dander, Valentin ¬[HerausgeberIn]¬ |
104b | Bettinger, Patrick ¬[HerausgeberIn]¬ |
108b | Ferraro, Estella ¬[HerausgeberIn]¬ |
112b | Leineweber, Christian ¬[HerausgeberIn]¬ |
116b | Rummler, Klaus ¬[HerausgeberIn]¬ |
120b | Waldmann, Maximilian ¬[MitwirkendeR]¬ |
200b | Verlag Barbara Budrich ¬[Verlag]¬ |
331 | Digitalisierung – Subjekt – Bildung |
335 | kritische Betrachtungen der digitalen Transformation |
410 | Opladen ; Berlin ; Toronto |
412 | Verlag Barbara Budrich |
425 | 2020 |
425a | 2020 |
433 | 1 Online-Ressource (276 Seiten) : Illustrationen |
501 | Literaturangaben |
527 | Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digitalisierung - Subjekt - Bildung |
540a | ISBN 978-3-8474-1548-0 (PDF) |
700 | |JKS |
700 | |SOC |
700 | |9570 |
700 | |JKSN |
700 | |SOC025000 |
700b | |360 |
700g | 1270769421 DF 4500 |
700g | 1270743961 DW 4000 |
700g | 1271070979 MS 4850 |
750 | Der Band versammelt kritische Perspektiven auf digitale Transformationen und diesen zugrunde liegende Mechanismen wie Quantifizierung, Algorithmisierung und Kommerzialisierung. Die Autor*innen aus Medienpädagogik, Erziehungswissenschaft, Bildungsforschung und Medienwissenschaft problematisieren in ihren Beiträgen Tendenzen der ökonomistischen und technizistischen Vereinnahmung und beschreiben widerständige Praktiken. Ihnen allen geht es dabei auf je spezifische Weise um die Frage nach dem komplexen Verhältnis des Subjektes zu Gesellschaft, Institutionen und Medien – und Möglichkeiten seiner Veränderung. |
753 | Die Publikation von Dander u. a. Ist für diejenigen interessant, die sich mit Digitalisierung auf vielen verschiedenen Ebenen auseinandersetzen möchten(…)Die Beiträge sind dabei sowohl auf einem hohen fachlichen Niveau als auch gut lesbar gehalten. Merz_medien + Erziehung (Zeitschrift für Medienpädagogik)/ Oktober 2020 |
902s | 209194863 Medienpädagogik |
902s | 209199628 Pädagogische Soziologie |
012 | 1692972391 |
081 | Digitalisierung – Subjekt – Bildung |
100 | E-Book UTB-scholars EBS |
125a | Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
655e | $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415480 |