Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Begabungsförderung und Professionalisierung: Befunde, Perspektiven, Herausforderungen
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
1668734311 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Begabungsförderung und Professionalisierung
087q
978-3-7815-2316-6
087r
$aNamensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International$cCC BY-NC-SA 4.0$gCreative Commons$uhttps://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de
087s
$aOpen Access
100b
Reintjes, Christian ¬[HerausgeberIn]¬
104b
Kunze, Ingrid ¬[HerausgeberIn]¬
108b
Ossowski, Ekkehard ¬[HerausgeberIn]¬
200b
Verlag Julius Klinkhardt ¬[Verlag]¬
331
Begabungsförderung und Professionalisierung
335
Befunde, Perspektiven, Herausforderungen
410
Bad Heilbrunn
412
Verlag Julius Klinkhardt
425
2019
425a
2019
433
1 Online-Ressource (230 Seiten) : Diagramme
501
Literaturangaben
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Begabungsförderung und Professionalisierung
540a
ISBN 978-3-7815-5757-4
700
|9572
700b
|371.95
700b
|370
700g
127226873X CR 5000
750
Das Thema Begabungsförderung hat in Wissenschaft und Gesellschaft seit einigen Jahren enorme Aufmerksamkeit erhalten und ist zu einem bedeutsamen Qualitätsmerkmal von Schulen geworden. Der Herausgeberband eröffnet durch die verschiedenen Beiträge interdisziplinäre (pädagogische) Perspektiven: Im ersten Block werden grundlegende Perspektiven und Facetten von Begabung aufgezeigt, wobei sowohl disziplinäre als auch inter- und transdisziplinäre Ausrichtungen fokussiert und diskutiert werden. Im zweiten Block werden Perspektiven auf ausgewählte schulische und universitäre Handlungsfelder der Begabungsförderung und Professionalisierung gebündelt. Es werden Themen wie das Begabungsverständnis von Lehrkräften sowie individuelle, gender- und diversitätssensible Begabungsförderung beleuchtet. Abschließend diskutieren die Herausgeberin und die Herausgeber die Themenfelder Begabungsförderung und Professionalisierung unter dem auch bildungspolitisch hochrelevanten Aspekt der Bildungsgerechtigkeit.
902s
209175982 Begabtenförderung
902s
208884408 Chancengleichheit
902s
215133838 Inklusion <Soziologie>
902s
209588950 Schulentwicklung
902s
209010703 Lehrer
902s
20907339X Professionalisierung
907s
209175982 Begabtenförderung
907s
209598476 Begabung
012
1676923772
081
Begabungsförderung und Professionalisierung
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557574
Schnellsuche
Suche nach