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MAB
¬Die¬ Kunst des Computer Game Design: zur Produktionsästhetik von Computerspielen (1982-1996) im Spiegel der historischen Kunstliteratur
Kategorie
Beschreibung
037b
ger‡eng
077a
166520639X Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Blankenheim, Björn, 1982 - : ¬Die¬ Kunst des Computer Game Design
087q
978-3-8376-4834-8
100
Blankenheim, Björn ¬[VerfasserIn]¬
200b
Bergische Universität Wuppertal ¬[Grad-verleihende Institution]¬
303
$91857233948$aBlankenheim, Björn$tReal art through computer games ...
304
Real art through computer games ..
331
¬Die¬ Kunst des Computer Game Design
335
zur Produktionsästhetik von Computerspielen (1982-1996) im Spiegel der historischen Kunstliteratur
370a
¬Die¬ Kunst des Computer Game Designs
410
Bielefeld
412
transcript
425
[2023]
425a
2023
433
1 Online-Ressource
451
Design ; 47
454
Design
455
47
527
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Blankenheim, Björn, 1982 - : ¬Die¬ Kunst des Computer Game Design
540a
ISBN 978-3-8394-4834-2 PDF
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|740
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1391413784 AP 15963
750
<p>Was ist die Kunst des Game Design? Wie unterscheidet sie sich von Schriftstellerei oder vom Filmemachen? Welche Aufgaben hat man als Game Designer_in? Und was macht ein gutes Spiel aus? Diesen grundlegenden Fragen widmen sich vor allem Game Designer_innen selbst - auf Konferenzen, in Zeitschriften und Büchern. Björn Blankenheims Studie zeichnet erstmals nach, wie im Zeitraum zwischen 1982 und 1996 Bemühungen einsetzten, den Ort der eigenen Disziplin, das Wesen des eigenen Mediums und die eigene Rolle im Produktionsprozess zu bestimmen. Damit rückt der Anspruch dieser Gründungsepoche in den Mittelpunkt - Game Design als Kunstform etablieren und etwas Neues erschaffen: <i>Real Art through Computer Games</i>.</p>
902s
208888152 Computerspiel
902s
208893903 Design
907s
208888152 Computerspiel
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208838821 Ästhetik
907z
|Geschichte
012
1668521385
081
Blankenheim, Björn: ¬Die¬ Kunst des Computer Game Design
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839448342
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