Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

¬Die¬ Kunst des Computer Game Design: zur Produktionsästhetik von Computerspielen (1982-1996) im Spiegel der historischen Kunstliteratur
Kategorie Beschreibung
037bger‡eng
077a166520639X Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Blankenheim, Björn, 1982 - : ¬Die¬ Kunst des Computer Game Design
087q978-3-8376-4834-8
100 Blankenheim, Björn ¬[VerfasserIn]¬
200bBergische Universität Wuppertal ¬[Grad-verleihende Institution]¬
303 $91857233948$aBlankenheim, Björn$tReal art through computer games ...
304 Real art through computer games ..
331 ¬Die¬ Kunst des Computer Game Design
335 zur Produktionsästhetik von Computerspielen (1982-1996) im Spiegel der historischen Kunstliteratur
370a¬Die¬ Kunst des Computer Game Designs
410 Bielefeld
412 transcript
425 [2023]
425a2023
433 1 Online-Ressource
451 Design ; 47
454 Design
455 47
527 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Blankenheim, Björn, 1982 - : ¬Die¬ Kunst des Computer Game Design
540aISBN 978-3-8394-4834-2 PDF
700 |AK;ABA;JF
700 |DES
700 |9585
700 |AK
700 |ABA
700 |JFD
700 |DES008000
700b|740
700g1271826348 SU 500
700g1391413784 AP 15963
750 <p>Was ist die Kunst des Game Design? Wie unterscheidet sie sich von Schriftstellerei oder vom Filmemachen? Welche Aufgaben hat man als Game Designer_in? Und was macht ein gutes Spiel aus? Diesen grundlegenden Fragen widmen sich vor allem Game Designer_innen selbst - auf Konferenzen, in Zeitschriften und Büchern. Björn Blankenheims Studie zeichnet erstmals nach, wie im Zeitraum zwischen 1982 und 1996 Bemühungen einsetzten, den Ort der eigenen Disziplin, das Wesen des eigenen Mediums und die eigene Rolle im Produktionsprozess zu bestimmen. Damit rückt der Anspruch dieser Gründungsepoche in den Mittelpunkt - Game Design als Kunstform etablieren und etwas Neues erschaffen: <i>Real Art through Computer Games</i>.</p>
902s 208888152 Computerspiel
902s 208893903 Design
907s 208888152 Computerspiel
907s 208838821 Ästhetik
907z |Geschichte
012 1668521385
081 Blankenheim, Björn: ¬Die¬ Kunst des Computer Game Design
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839448342
Schnellsuche