Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
"ADHS" verstehen? phänomenologische Perspektiven
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE-NW‡XD-US
037b
ger
077a
331474735 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Olde, Valeska: "ADHS" verstehen?
087q
978-3-940755-70-4
100
Olde, Valeska ¬[VerfasserIn]¬
104a
Rumpf, Horst ¬[VerfasserIn eines Vorworts]¬
331
"ADHS" verstehen?
335
phänomenologische Perspektiven
410
Opladen ; Farmington Hills, MI
412
Budrich UniPress Ltd
425
2010
425a
2010
433
1 Online-Ressource (254 Seiten)
527
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Olde, Valeska: "ADHS" verstehen?
540a
ISBN 978-3-86388-419-2 PDF
700
|JN
700
|EDU
700
|1570
700
|JNC
700
|EDU009000
700
|9570
700b
|618.928589002437
700b
|370
700g
1270711164 DT 7000
750
Obgleich kaum ein anderes Erziehungsthema in der Öffentlichkeit wie der Fachwelt so kontrovers und breit diskutiert wird wie das der „ADHS“, gibt es einen Mangel an genuin pädagogischen Positionen. Die zum gesellschaftlichen Problem erklärten Phänomene unruhigen, unaufmerksamen und impulsiven Verhaltens von Kindern in eine für die pädagogische Arbeit erforderliche Verstehensperspektive zu rücken, ist das Anliegen dieses Buches. Das interdisziplinär angelegte Buch versieht voreilige Erklärungsgewohnheiten der „ADHS“ mit einem Fragezeichen, eröffnet ein vertieftes Verständnis der unter diesem Namen gefassten Störungen und enthält eine Fülle an Implikationen für die praktische pädagogische Arbeit.
902s
213342723 Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom
902s
209207418 Symptomatologie
902s
209060174 Pädagogik
012
1668507277
081
"ADHS" verstehen?
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863884192
Schnellsuche
Suche nach