Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Selbstreflexives, transformatives Lernen in der Altenpflegeausbildung: Wege zum professionellen Handeln
Kategorie
Beschreibung
037b
ger
077a
1028587937 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Weber-Frieg, Sabine: Selbstreflexives, transformatives Lernen in der Altenpflegeausbildung
087q
978-3-7639-5930-3
100
Weber-Frieg, Sabine ¬[VerfasserIn]¬
331
Selbstreflexives, transformatives Lernen in der Altenpflegeausbildung
335
Wege zum professionellen Handeln
410
Bielefeld
412
wbv
425
[2018]
425a
2018
433
1 Online-Ressource (318 Seiten)
451
Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen/Habilitationen ; Band 50
454
Berufsbildung, Arbeit und Innovation
455
Band 50
520
$bDissertation$cUniversität Gießen$d2018
527
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Weber-Frieg, Sabine: Selbstreflexives, transformatives Lernen in der Altenpflegeausbildung
540a
ISBN 978-3-7639-5931-0
700
|9577
700b
|362.61071
700g
1270784471 DS 7250
750
The dissertation is a design-based research cycle, which constitutes a skills diagnostics model for vocational schools. The paper serves as a tool to determine educational levels and competencies and is used in class within the framework of the subject technical product design. The author concludes the dissertation with a comparison of the measurement procedure and the actual competencies of the lecturers. The paper uses theory and empiricism to establish a link between scientific evidence and usability within the classroom. Selbstreflexion ist eine wesentliche Grundlage für Situationsentscheidungen in der Altenpflege. In ihrer Dissertation untersucht die Autorin den Einfluss der äußeren Rahmenbedingungen auf die Pflegekompetenz der Auszubildenden. Die Studie basiert auf einer qualitativen Erhebung unter Teilnehmenden eines Altenpflegekurses im ersten Ausbildungsjahr und wird anhand der Grounded-Theory-Methode ausgewertet. Dabei wird deutlich, dass persönlichkeitsspezifische Bewertungsschemata das Pflegehandeln mehr prägen als die teilweise prekären Arbeitsbedingungen. Je komplexer die Pflegesituation ist, umso höher muss das Selbstreflexionsniveau der Auszubildenden sein.
902s
208842853 Altenpflege
902s
209469536 Ausbildung
902s
20901248X Lernen
902s
209634995 Selbstreflexion
902s
209200561 Persönlichkeitsentwicklung
012
1668506955
081
Weber-Frieg, Sabine: Selbstreflexives, transformatives Lernen in der Altenpflegeausbildung
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763959310
Schnellsuche
Suche nach