Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1: Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
818064951 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Grundlagen inklusiver Bildung ; Teil 1: Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung
087q
978-3-934575-81-3
100b
Siedenbiedel, Catrin ¬[HerausgeberIn]¬
104b
Theurer, Caroline ¬[HerausgeberIn]¬
331
Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1
335
Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung
370a
Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung
410
Immenhausen bei Kassel
412
PROLOG-VERLAG
425
2015
425a
2015
433
1 Online-Ressource (297, XI Seiten) : Illustrationen
451
Theorie und Praxis der Schulpädagogik ; Band 28
454
Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik
455
Band 28
527
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Grundlagen inklusiver Bildung ; Teil 1: Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung
540a
ISBN 978-3-8474-1437-7 PDF
700
|JNF
700
|EDU
700
|9574
700
|JNFN
700
|EDU010000
700b
|370
750
Die beiden Bände zu den Grundlagen inklusiver Bildung stellen eine Einheit dar und versuchen die wesentlichen Themenkomplexe in Theorie, Forschung und Praxis darzustellen. Kontroversen werden nicht ausgespart, sondern es wird sehr deutlich thematisiert, welche Voraussetzungen für eine gelingende inklusive Bildung notwendig sind, aber auch wann Inklusion nicht gelingen kann. Der hier vorliegende erste Band bezieht sich auf die inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung. Hier wird also auf der Ebene des Unterrichts analysiert und beurteilt, welche didaktischen Prinzipien für den inklusiven Unterricht berücksichtigt werden müssten. Auch Modelle inklusiver Unterrichtspraxis auf der fachlichen aber ebenso auf der überfachlichen Ebene werden vorgestellt und reflektiert. Forschungsergebnisse, die u.a. inklusiven Unterricht evaluieren, verweisen auf konkrete Chancen und Probleme inklusiver Bildung. Die kritischen Diskussionen im vorliegenden Teilband beziehen sich auf das Spannungsfeld von Exklusion und Inklusion sowie das unterschiedliche Bildungsverständnis inklusiven Unterrichts.
902s
320604349 Inklusive Pädagogik
902s
209199628 Pädagogische Soziologie
012
1668504782
081
Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414377
Schnellsuche
Suche nach