Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Theorie, Forschung und Diskussion
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
736569790 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Körper, Bewegung und Schule ; Teil 1: Theorie, Forschung und Diskussion
087q
978-3-934575-49-3
100b
Hildebrandt-Stramann, Reiner ¬[HerausgeberIn]¬
104b
Laging, Ralf ¬[HerausgeberIn]¬
108b
Moegling, Klaus ¬[HerausgeberIn]¬
331
Theorie, Forschung und Diskussion
410
Immenhausen, Kassel
412
Prolog-Verlag
425
2013
425a
2013
433
1 Online-Ressource (263 Seiten, IX)
451
Körper, Bewegung und Schule ; Teil 1
454
Körper, Bewegung und Schule
464
Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik
465
Band 7
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Körper, Bewegung und Schule ; Teil 1: Theorie, Forschung und Diskussion
540a
ISBN 978-3-8474-1416-2 PDF
700
|JHB
700
|EDU
700
|9574
700
|JHBS
700
|EDU009000
750
Bildung ist auf die Klärung des Selbstverhältnisses zur Welt gerichtet; ohne die leiblich- sinnliche Dimension bleibt sie ein pädagogischer Torso, der sowohl die Chancen eines anderen Lernens als auch das Bewegungsbedürfnis sowie sinnlich-leibliche Erfahrungen vernachlässigt. Auch führt die Vernachlässigung der Leibthematik zu einer tendenziell entfremdeten Situation für Lernende, wenn sie den größten Teil der Woche so tun müssen, als hätten sie keinen Körper, als wären sie nur das Gehirn, das auf dem Körper aufsitzt, der wiederum die meiste Zeit diszipliniert auf einem halben Quadratmeter Arbeitsplatz positioniert ist. Zwei kompakte Herausgeberbände informieren zu den verschiedenen Facetten von Körperlichkeit und Bewegung in der Schule. Im ersten Band finden sich die theoretischen Grundlagen, Forschungsergebnisse und Diskussionen zur ‚Bewegten Schule‘. Im zweiten Band findet sich die praktische Umsetzung einer ‚bewegten Schule‘: Lernen mit dem Körper in verschiedenen Fächern, aber auch veränderte Formen des Sportunterrichts.
012
1668504693
081
Theorie, Forschung und Diskussion
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414162
Schnellsuche
Suche nach