Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Schule und Psychoanalyse: Aufsätze zur psychoanalaytischen Pädagogik unterrichtlichen Handelns
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-HE
037bger
077a392094258 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hirblinger, Heiner, 1944 - : Schule und Psychoanalyse
087q978-3-934575-46-2
100 Hirblinger, Heiner ¬[VerfasserIn]¬
331 Schule und Psychoanalyse
335 Aufsätze zur psychoanalaytischen Pädagogik unterrichtlichen Handelns
410 Immenhausen bei Kassel
412 PROLOG-VERLAG
425 2013
425a2013
433 1 Online-Ressource (288 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
451 Theorie und Praxis der Schulpädagogik ; Band 21
454 Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik
455 Band 21
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hirblinger, Heiner, 1944 - : Schule und Psychoanalyse
540aISBN 978-3-8474-1430-8 PDF
700 |JMA
700 |EDU
700 |9574
700 |JMAF
700 |EDU009000
700b|371.3019
700b|370
700g1270781731 DK 1000
700g1270857193 CU 2000
750 Wie wichtig die Beziehungen im Unterricht sind und wie fruchtbar es sein kann, emotionale Irritationen mit Kindern und Adoleszenten in der Schule auszuhalten und zu verstehen – das zeigt der Autor an zahlreichen Fallbeispielen aus seiner Praxis. Dass die Schule den schöpferischen Kräften in der Entwicklung von Jugendlichen Raum geben kann, wird vielfach dokumentiert. Das Buch ist eine Zusammenschau und ein Plädoyer zur Frage: Wie lassen sich die Anregungen der Psychoanalyse für die Schulpädagogik im interdisziplinären Diskurs weiterentwickeln?
902s 209658568 Psychoanalytische Pädagogik
902s 209142065 Unterricht
907s 209060174 Pädagogik
907s 209074361 Psychoanalyse
012 1668504650
081 Hirblinger, Heiner: Schule und Psychoanalyse
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414308
Schnellsuche