Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Details Neuerwerbungsliste nach Gruppen
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Schule und Psychoanalyse: Aufsätze zur psychoanalaytischen Pädagogik unterrichtlichen Handelns
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE-HE
037b
ger
077a
392094258 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hirblinger, Heiner, 1944 - : Schule und Psychoanalyse
087q
978-3-934575-46-2
100
Hirblinger, Heiner ¬[VerfasserIn]¬
331
Schule und Psychoanalyse
335
Aufsätze zur psychoanalaytischen Pädagogik unterrichtlichen Handelns
410
Immenhausen bei Kassel
412
PROLOG-VERLAG
425
2013
425a
2013
433
1 Online-Ressource (288 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
451
Theorie und Praxis der Schulpädagogik ; Band 21
454
Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik
455
Band 21
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hirblinger, Heiner, 1944 - : Schule und Psychoanalyse
540a
ISBN 978-3-8474-1430-8 PDF
700
|JMA
700
|EDU
700
|9574
700
|JMAF
700
|EDU009000
700b
|371.3019
700b
|370
700g
1270781731 DK 1000
700g
1270857193 CU 2000
750
Wie wichtig die Beziehungen im Unterricht sind und wie fruchtbar es sein kann, emotionale Irritationen mit Kindern und Adoleszenten in der Schule auszuhalten und zu verstehen – das zeigt der Autor an zahlreichen Fallbeispielen aus seiner Praxis. Dass die Schule den schöpferischen Kräften in der Entwicklung von Jugendlichen Raum geben kann, wird vielfach dokumentiert. Das Buch ist eine Zusammenschau und ein Plädoyer zur Frage: Wie lassen sich die Anregungen der Psychoanalyse für die Schulpädagogik im interdisziplinären Diskurs weiterentwickeln?
902s
209658568 Psychoanalytische Pädagogik
902s
209142065 Unterricht
907s
209060174 Pädagogik
907s
209074361 Psychoanalyse
012
1668504650
081
Hirblinger, Heiner: Schule und Psychoanalyse
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414308
Schnellsuche
Suche nach