Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

¬Das¬ globalisierte Klassenzimmer: Theorie und Praxis zeitgemäßer Bildungsarbeit
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a352734507 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Das¬ globalisierte Klassenzimmer
087q978-3-934575-48-6
100bNiehoff, Mirko ¬[HerausgeberIn]¬
104bÜstün, Emine ¬[HerausgeberIn]¬
331 ¬Das¬ globalisierte Klassenzimmer
335 Theorie und Praxis zeitgemäßer Bildungsarbeit
410 Kassel
412 PROLOG-VERLAG
425 2011
425a2011
433 1 Online-Ressource (181 Seiten) : Diagramme
451 Theorie und Praxis der Schulpädagogik ; Band 6
454 Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik
455 Band 6
501 Literaturangaben
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Das¬ globalisierte Klassenzimmer
540aISBN 978-3-8474-1415-5 PDF
700 |JFSL
700 |EDU
700 |9574
700 |JFSL1
700 |EDU010000
700b|371.82691
700b|370.117
700g1270705628 DO 9000
700g1270783327 DP 1800
700g127070902X DI 1000
750 Migrationsbedingte Heterogenität ist in vielen Klassenzimmern in Deutschland mittlerweile eher Regelfall denn Ausnahme. Was bedeutet ein globalisiertes Klassenzimmer für die Bildungsarbeit an Schulen? Welche Herausforderungen, Ansätze und Erfahrungen gibt es? Der Band wird von Mirko Niehoff und Emine Üstün eingeleitet. Hierbei werden neben einem Blick in die Geschichte des pädagogischen Umgangs mit migrationsbedingter Vielfalt in Deutschland einige zentrale Herausforferungen benannt. In den weiteren Beiträgen werden sowohl theoretische Überlegungen, Zugänge und Ansatzmöglichkeiten einer Pädagogik im globalisierten Klassenzimmer als auch konkrete Praxismodelle und -beispiele beschrieben und reflektiert.
902s 209199628 Pädagogische Soziologie
902s 208866574 Bildungswesen
902s 213686155 Globalisierung
902s 209537477 Migration
012 1668504553
081 ¬Das¬ globalisierte Klassenzimmer
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414155
Schnellsuche