Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
¬Das¬ globalisierte Klassenzimmer: Theorie und Praxis zeitgemäßer Bildungsarbeit
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
352734507 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Das¬ globalisierte Klassenzimmer
087q
978-3-934575-48-6
100b
Niehoff, Mirko ¬[HerausgeberIn]¬
104b
Üstün, Emine ¬[HerausgeberIn]¬
331
¬Das¬ globalisierte Klassenzimmer
335
Theorie und Praxis zeitgemäßer Bildungsarbeit
410
Kassel
412
PROLOG-VERLAG
425
2011
425a
2011
433
1 Online-Ressource (181 Seiten) : Diagramme
451
Theorie und Praxis der Schulpädagogik ; Band 6
454
Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik
455
Band 6
501
Literaturangaben
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Das¬ globalisierte Klassenzimmer
540a
ISBN 978-3-8474-1415-5 PDF
700
|JFSL
700
|EDU
700
|9574
700
|JFSL1
700
|EDU010000
700b
|371.82691
700b
|370.117
700g
1270705628 DO 9000
700g
1270783327 DP 1800
700g
127070902X DI 1000
750
Migrationsbedingte Heterogenität ist in vielen Klassenzimmern in Deutschland mittlerweile eher Regelfall denn Ausnahme. Was bedeutet ein globalisiertes Klassenzimmer für die Bildungsarbeit an Schulen? Welche Herausforderungen, Ansätze und Erfahrungen gibt es? Der Band wird von Mirko Niehoff und Emine Üstün eingeleitet. Hierbei werden neben einem Blick in die Geschichte des pädagogischen Umgangs mit migrationsbedingter Vielfalt in Deutschland einige zentrale Herausforferungen benannt. In den weiteren Beiträgen werden sowohl theoretische Überlegungen, Zugänge und Ansatzmöglichkeiten einer Pädagogik im globalisierten Klassenzimmer als auch konkrete Praxismodelle und -beispiele beschrieben und reflektiert.
902s
209199628 Pädagogische Soziologie
902s
208866574 Bildungswesen
902s
213686155 Globalisierung
902s
209537477 Migration
012
1668504553
081
¬Das¬ globalisierte Klassenzimmer
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414155
Schnellsuche
Suche nach