Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
¬Der¬ Lernlust folgen. Neues entdecken. eine Lernkulturanalyse der Junior-Akademie Bad Bederkesa
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE-NW
037b
ger
077a
50838057X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kühn, Christian: ¬Der¬ Lernlust folgen. Neues entdecken
087q
978-3-7639-5788-0
100
Kühn, Christian ¬[VerfasserIn]¬
104a
Robak, Steffi ¬[VerfasserIn]¬
108a
Matzen, Jörg ¬[VerfasserIn]¬
331
¬Der¬ Lernlust folgen. Neues entdecken.
335
eine Lernkulturanalyse der Junior-Akademie Bad Bederkesa
410
Bielefeld
412
wbv Media
425
2018
425a
2018
433
1 Online-Ressource (288 Seiten) : Illustrationen
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kühn, Christian: ¬Der¬ Lernlust folgen. Neues entdecken
540a
ISBN 978-3-7639-5878-8 PDF
540a
ISBN 978-3-7639-5789-7
700
|9577
700b
|371.95
700g
1270782142 DL 4000
750
Erstmals untersucht eine wissenschaftliche Studie die Wirkung von Juniorakademien. Das Bildungsformat bietet talentierten Jugendlichen der Sekundarstufe I in Niedersachsen intellektuelle Herausforderungen jenseits des Lehrplans. Die Besonderheit ist, dass die Schüler:innen in Einrichtungen der Erwachsenenbildung lernen und arbeiten. An diesen Lernorten werden sie in die Kultur des Lebenslanges Lernens eingeführt, die in der Erwachsenenbildung selbstverständlich ist. Am Beispiel der Juniorakademie Bad Bederkesa analysieren die Autorin und die Autoren Lernkultur, Bildungsmanagement und Programmplanung. Die Ergebnisse zeigen, dass besonders der Unterschied zum schulischen Lernen die Wirkung dieses Bildungsformates maßgeblich beeinflusst. Die empirische Studie verknüpft Diskurse zum Lebenslangen Lernen und Lernkulturen mit Erkenntnissen zur Bedeutung von Emotionen sowie Beziehungen für Lehr-/Lernprozesse und mit den Wirkungszusammenhängen von Lehr-/Lernarrangements. Darüber hinaus bieten die Ergebnisse Anknüpfungspunkte zu Soziologie, Kulturwissenschaften und zur pädagogisch-psychologischen Evaluationsforschung.
902s
209175982 Begabtenförderung
902s
209600667 Kind <10-14 Jahre>
902s
20946965X Außerschulische Jugendbildung
012
1668504359
081
Kühn, Christian: ¬Der¬ Lernlust folgen. Neues entdecken.
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763958788
Schnellsuche
Suche nach