Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Bild, Medium, Geld: Bildkulturen und Medienreflexionen des Monetären
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-NW
037bger
077a510114040 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bild, Medium, Geld
087q978-3-7705-6378-4
100bEllenbürger, Judith ¬[HerausgeberIn]¬
104bGregor, Felix T. ¬[HerausgeberIn]¬
108bJochimsen, Katrin ¬[MitwirkendeR]¬
331 Bild, Medium, Geld
335 Bildkulturen und Medienreflexionen des Monetären
410 Paderborn
412 Wilhelm Fink
425 2019
425a2019
433 1 Online-Ressource (VI, 261 Seiten)
451 inter/media ; 6
454 Inter-media
455 Band 6
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bild, Medium, Geld
540aISBN 978-3-8467-6378-0 PDF
700 |9561
700b|306.3
700g1270684450 AP 14450
700g1270710796 EC 5410
700g127072911X ND 6040
700g1479151343 LH 61090
750 Bilder des Geldes strömen täglich durch die diversen Medienkanäle – sei es im Print- oder Onlinebereich, in Film-, Fernseh- oder Videoproduktionen. Aufgrund der zunehmenden Immaterialität und Unsichtbarkeit des Geldes sind sie jedoch weniger schlichte Abbildungen, sondern vielmehr Produzenten gesellschaftlicher Vorstellungen von Geld. Die Beiträge dieses Bandes zeigen in ihrer Auseinandersetzung mit Gelddarstellungen, wie sehr letztere auf kulturelle Kontexte geradezu „angewiesen“ sind und inwiefern dadurch eine semantische Aufladung entsteht, die Fragen medienwissenschaftlicher, aber auch sozialer, ökonomischer und genderpolitischer Dimensionen nach sich zieht.
902s 208931082 Geld
902s 208866256 Bild
902s 280453892 Medientheorie
907s 209826673 Geld <Motiv>
907s 208918531 Film
907s 208917470 Fernsehsendung
912s 209826673 Geld <Motiv>
912s 210052716 Visuelle Medien
912s 209001933 Künste
917s 208931082 Geld
917s 335977391 Bildtheorie
917s 280453892 Medientheorie
012 1668503611
081 Bild, Medium, Geld
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783846763780
Schnellsuche