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Fünf Jahre flächendeckende Bildungsstandardüberprüfungen in Österreich: vertiefende Analysen zum Zyklus 2012 bis 2016
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-NW‡XD-US
037bger
077a1668209802 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Fünf Jahre flächendeckende Bildungsstandardüberprüfungen in Österreich
087q978-3-8309-3925-2
087r$aNamensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International$cCC BY-NC-SA 4.0$gCreative Commons$uhttps://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de
087s$aOpen Access
100bGeorge, Ann Cathrice ¬[HerausgeberIn]¬
104bSchreiner, Claudia ¬[HerausgeberIn]¬
108bWiesner, Christian ¬[HerausgeberIn]¬
112bPointinger, Martin ¬[HerausgeberIn]¬
116bPacher, Katrin ¬[HerausgeberIn]¬
200bWaxmann Verlag ¬[Verlag]¬
331 Fünf Jahre flächendeckende Bildungsstandardüberprüfungen in Österreich
335 vertiefende Analysen zum Zyklus 2012 bis 2016
410 Münster ; New York
412 Waxmann
425 2019
425a2019
433 1 Online-Ressource (258 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
451 Kompetenzmessungen im österreichischen Schulsystem: Analysen, Methoden & Perspektiven / herausgegeben vom Bundesinstitut für Bildungsforschung, Innovation und Entwicklung des österreichischen Schulwesens (BIFIE) ; Band 1
454 Kompetenzmessungen im österreichischen Schulsystem: Analysen, Methoden & Perspektiven
455 Band 1
501 Literaturangaben
527 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Fünf Jahre flächendeckende Bildungsstandardüberprüfungen in Österreich
540aISBN 978-3-8309-8925-7 PDF
700 |1572
700 |9572
700b|379.15809436
700g1271754479 DO 1257
750 Mit den in Österreich als Vollerhebungen durchgeführten Bildungsstandardüberprüfungen werden in periodischen Abständen Kompetenzen gemessen, welche österreichische Schüler/innen in der Regel am Ende eines Schulabschnitts (d. h. am Ende der vierten und der achten Schulstufe) beherrschen sollten. Die Kompetenzen wurden aus den Lehrplänen der jeweiligen Stufen und der jeweiligen Fächer (d. h. Deutsch, Mathematik und Englisch) abgeleitet und sind in den österreichischen Bildungsstandards festgelegt. Der erste Zyklus beinhaltet die Bildungsstandardüberprüfungen in Mathematik für die 8. Schulstufe 2012, in Mathematik für die 4. Schulstufe 2013, in Englisch für die 8. Schulstufe 2013, in Deutsch für die 4. Schulstufe 2015 und in Deutsch für die 8. Schulstufe 2016. Das Kernziel der Bildungsstandardüberprüfungen ist es, Daten zu generieren, zu analysieren und aufzuarbeiten, die zu einer gezielten Entwicklung des Schulsystems, der Schulstandorte und des Unterrichts genutzt werden. Der Sammelband "Fünf Jahre flächendeckende Bildungsstandardüberprüfungen in Österreich: vertiefende Analysen zum Zyklus 2012 bis 2016" greift einige bildungspolitisch relevante Themen auf und präsentiert diese erstmals in der Zusammenschau über den gesamten Zyklus.
902g 209054964 Österreich
902s 216341442 Bildungsstandard
902s 209907649 Leistungsmessung
902z |Geschichte 2012-2016
012 1668495317
081 Fünf Jahre flächendeckende Bildungsstandardüberprüfungen in Österreich
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989257
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