Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Inhaltsanalytische Untersuchung zur Kooperation beim Bearbeiten mathematischer Problemaufgaben
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
393773930 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lange, Diemut: Inhaltsanalytische Untersuchung zur Kooperation beim Bearbeiten mathematischer Problemaufgaben
087q
978-3-8309-2882-9
100
Lange, Diemut
331
Inhaltsanalytische Untersuchung zur Kooperation beim Bearbeiten mathematischer Problemaufgaben
403
Online-Ausg.
410
Münster ; München ; Berlin [u.a.]
412
Waxmann
425
2013
425a
2013
433
1 Online-Ressource
451
Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik ; 17
454
Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik
455
17
501
Literaturverz. S. 556 - 569
519
Vollst. zugl.: Hannover, Univ., Diss., 2012
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lange, Diemut: Inhaltsanalytische Untersuchung zur Kooperation beim Bearbeiten mathematischer Problemaufgaben
540a
ISBN 978-3-8309-7882-4
700
|*97-02
700
|97D50
700
|1574
700
|9574
700b
|510.712
700g
1346879699 DP 4420
700g
1271481723 SM 607
700g
1271517493 SM 640
750
Problemlösen und kooperative Lernformen werden als zentrale Aspekte eines guten Mathematikunterrichts angesehen und sind in den curricularen Vorgaben für den deutschen gymnasialen Mathematikunterricht verankert. Sowohl von Praxis- als auch von Forschungsseite existieren bereits Verknüpfungen zwischen den beiden Themenbereichen, bislang allerdings vorrangig in fordernd-empfehlender Art für die Schulpraxis sowie in vereinzelten, isoliert dastehenden Forschungsergebnissen.In der vorliegenden Arbeit werden beide Bereiche miteinander verknüpft und Kooperationsprozesse von Fünftklässlern beim Bearbeiten mathematischer Problemaufgaben hinsichtlich der vorkommenden Kooperationsarten analysiert. Die Arbeit wirft einen Blick auf die Art der Zusammenarbeit an solchen Stellen im Bearbeitungsprozess, an denen für die Fünftklässlerpaare Schwierigkeiten offenbar werden.
902s
209027398 Mathematikunterricht
902s
209201657 Problemlösen
902s
209894059 Kooperatives Lernen
902s
209104104 Schuljahr 5
012
414031261
081
Lange, Diemut: Inhaltsanalytische Untersuchung zur Kooperation beim Bearbeiten mathematischer Problemaufgaben
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830978824
Schnellsuche
Suche nach