Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Inhaltsanalytische Untersuchung zur Kooperation beim Bearbeiten mathematischer Problemaufgaben
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a393773930 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lange, Diemut: Inhaltsanalytische Untersuchung zur Kooperation beim Bearbeiten mathematischer Problemaufgaben
087q978-3-8309-2882-9
100 Lange, Diemut
331 Inhaltsanalytische Untersuchung zur Kooperation beim Bearbeiten mathematischer Problemaufgaben
403 Online-Ausg.
410 Münster ; München ; Berlin [u.a.]
412 Waxmann
425 2013
425a2013
433 1 Online-Ressource
451 Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik ; 17
454 Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik
455 17
501 Literaturverz. S. 556 - 569
519 Vollst. zugl.: Hannover, Univ., Diss., 2012
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lange, Diemut: Inhaltsanalytische Untersuchung zur Kooperation beim Bearbeiten mathematischer Problemaufgaben
540aISBN 978-3-8309-7882-4
700 |*97-02
700 |97D50
700 |1574
700 |9574
700b|510.712
700g1346879699 DP 4420
700g1271481723 SM 607
700g1271517493 SM 640
750 Problemlösen und kooperative Lernformen werden als zentrale Aspekte eines guten Mathematikunterrichts angesehen und sind in den curricularen Vorgaben für den deutschen gymnasialen Mathematikunterricht verankert. Sowohl von Praxis- als auch von Forschungsseite existieren bereits Verknüpfungen zwischen den beiden Themenbereichen, bislang allerdings vorrangig in fordernd-empfehlender Art für die Schulpraxis sowie in vereinzelten, isoliert dastehenden Forschungsergebnissen.In der vorliegenden Arbeit werden beide Bereiche miteinander verknüpft und Kooperationsprozesse von Fünftklässlern beim Bearbeiten mathematischer Problemaufgaben hinsichtlich der vorkommenden Kooperationsarten analysiert. Die Arbeit wirft einen Blick auf die Art der Zusammenarbeit an solchen Stellen im Bearbeitungsprozess, an denen für die Fünftklässlerpaare Schwierigkeiten offenbar werden.
902s 209027398 Mathematikunterricht
902s 209201657 Problemlösen
902s 209894059 Kooperatives Lernen
902s 209104104 Schuljahr 5
012 414031261
081 Lange, Diemut: Inhaltsanalytische Untersuchung zur Kooperation beim Bearbeiten mathematischer Problemaufgaben
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830978824
Schnellsuche