Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Soziale Kompetenz: eine Fragebogenerfassung in der Grundschule
Kategorie
Beschreibung
037b
ger
077a
378035401 Druckausg.: ‡Frey, Kristina A., 1978 - : Soziale Kompetenz
077a
378035401 Druckausg.: ‡Frey, Kristina A., 1978 - : Soziale Kompetenz
087q
978-3-8309-2780-8
100
Frey, Kristina A.
331
Soziale Kompetenz
335
eine Fragebogenerfassung in der Grundschule
410
Münster ; München ; Berlin [u.a.]
412
Waxmann
425
2013
425a
2013
433
Online-Ressource
451
Empirische Erziehungswissenschaft ; Bd. 39
454
Empirische Erziehungswissenschaft
455
39
519
Zugl.: Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2010
527
Druckausg.: ‡Frey, Kristina A., 1978 - : Soziale Kompetenz
527
Druckausg.: ‡Frey, Kristina A., 1978 - : Soziale Kompetenz
540a
ISBN 978-3-8309-7780-3
700
|1572
700
|9572
700b
|371.334
700g
1270711253 DK 3010
700m
|372.0114
750
Im Rahmen der internationalen Schulleistungsstudie Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS) 2007 wurde in Deutschland auch die soziale Kompetenz von Viertklässlern aus Schülerselbst- und Elternfremdsicht erfasst. Nach einer konzeptionellen Klärung des Sozialkompetenzbegriffs dokumentiert dieser Band das Erhebungsinstrument und psychometrische Analysen, die auch den Zusammenhang zwischen den Sozialkompetenzeinschätzungen und kognitiven Leistungsindikatoren umfassen. Zudem werden über einen Klassenlehrkraftfragebogen erhobene Fremdeinschätzungen sozialer Kompetenz der Viertklässler hinsichtlich ihres Zusammenhangs zur Schülerselbst- und Elternfremdsicht analysiert. Die Lehrkrafteinschätzungen werden auch nach Geschlechtsunterschieden und Zusammenhängen zu den kognitiven Leistungsindikatoren betrachtet.
902s
209842032 Grundschulpädagogik
902s
209757841 Charakterbildung
902s
209115254 Sozialerziehung
902s
209600683 Fragebogen
012
411083325
081
Frey, Kristina A.: Soziale Kompetenz
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830977803
Schnellsuche
Suche nach