Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Neuerwerbungen nach Gruppen
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Fachschule: Praxis und Theorie einer beruflichen Weiterbildungseinrichtung
Kategorie
Beschreibung
037b
ger
077a
433659939 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Pahl, Jörg-Peter, 1939 - 2022: Fachschule
087q
978-3-7639-4298-5
100
Pahl, Jörg-Peter ¬[VerfasserIn]¬
331
Fachschule
335
Praxis und Theorie einer beruflichen Weiterbildungseinrichtung
403
2., erweiterte und überarbeitete Auflage, Online-Ausgabe
410
Bielefeld
412
wbv
425
[2015]
425a
2015
433
1 Online Ressource (754 Seiten) : Diagramme
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Pahl, Jörg-Peter, 1939 - 2022: Fachschule
540a
ISBN 978-3-7639-5560-2
700
|9572
700b
|371.42
700g
1374784788 DL 4210
750
The second, revised and extended edition of the reference volume offers comprehensive information about the origin, theory and practice of vocational colleges from the 19th century to the present. The author describes the tasks and functions of this school type as part of adult and further education, as well as the role of the teachers, students and other actors. The development options of the vocational school and perspectives for future learning and study organisation is another focal point of the volume. Die zweite überarbeitete und erweiterte Auflage des Standardwerks informiert umfassend über die Entstehung, Theorie und Praxis der Fachschulen, vom 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart. Der Autor beschreibt die Aufgaben und Funktionen der Schulform in der beruflichen Erwachsenen- und Weiterbildung sowie die Rolle der Lehrenden, Studierenden und anderer Akteure. Entwicklungsmöglichkeiten der Fachschule und Perspektiven für die zukünftige Gestaltung des Lernens und Studierens bilden einen weiteren Schwerpunkt des Bandes.
902s
209652004 Fachschule
902s
209132256 Theorie
902s
209072113 Praxis
012
477652735
081
Fachschule
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763955602
Schnellsuche
Suche nach