Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Shops und kommerzielle Warenangebote: Publikumsorientierte Instrumente zur Steigerung der Museumsattraktivität : [Tagungsband zur gleichnamigen Veranstaltung des Fortbildungszentrums Abtei Brauweiler/Rheinisches Archiv- und Museumsamt im Von-der-Heydt-Museum, Wuppertal, am 17./18. September 1998]
Kategorie Beschreibung
037bger
077a087268396 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Shops und kommerzielle Warenangebote
077i254462561 Ergänzung zu: ‡¬Der¬ Museumsshop
087q978-3-933127-55-6
087r$cby-nc-nd$uhttps://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/
100bJohn, Hartmut ¬[HerausgeberIn]¬
200bFortbildungszentrum für Museen
331 Shops und kommerzielle Warenangebote
335 Publikumsorientierte Instrumente zur Steigerung der Museumsattraktivität : [Tagungsband zur gleichnamigen Veranstaltung des Fortbildungszentrums Abtei Brauweiler/Rheinisches Archiv- und Museumsamt im Von-der-Heydt-Museum, Wuppertal, am 17./18. September 1998]
410 Bielefeld
412 transcript Verlag
425 [2000]
425a2000
433 1 Online Ressource (129 Seiten)
451 Publikationen der Abteilung Museumsberatung ; 8
454 Publikation der Abteilung Museumsberatung
455 8
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Shops und kommerzielle Warenangebote
527 Ergänzung zu: ‡¬Der¬ Museumsshop
540aISBN 978-3-8394-0055-5
700 |G
700 |ART
700 |9786
700 |GM
700 |ART059000
700g1270658050 AK 86700
750 Die Beiträge des Tagungsbandes vermitteln anschaulich verschiedene Zugänge zur Problematik von Museumsshops und unterstützen Museen beim Aufbau eines kommerziellen Warenangebots.Zwar bieten auch in Deutschland immer mehr Museen ihren Besuchern den Service eines hauseigenen Museumsshops; gerade bei Um- und Neubauten gehört der Museumsladen fast schon zur Regelausstattung. Dennoch besteht hier nach wie vor ein großer Informationsbedarf, und den Entscheidungsträgern in den Museen stellen sich bei der Einrichtung eines Shops zahlreiche Fragen, etwa nach der besten Betriebsform oder dem passenden Verkaufssortiment. Die Beiträge des vorliegenden Tagungsbandes sollen bei der Entscheidungsfindung helfen und vermitteln anschaulich verschiedene Zugänge zur Problematik von Museumsshops und des Aufbaus eines kommerziellen Warenangebots.Der Band bildet die ideale Ergänzung zu dem Handbuch »Der Museumsshop«, das 1999 bei transcript erschienen ist.
902s 212679937 Museumsladen
012 476555922
081 Shops und kommerzielle Warenangebote
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839400555
Schnellsuche