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MAB
Behinderung, Ungleichheit und Bildung: eine Theorie der Behinderung
Kategorie
Beschreibung
037b
ger
077a
115458190 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Weisser, Jan, 1970 - : Behinderung, Ungleichheit und Bildung
087q
978-3-89942-297-9
087r
$cby-nc-nd$uhttps://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/
100
Weisser, Jan ¬[VerfasserIn]¬
331
Behinderung, Ungleichheit und Bildung
335
eine Theorie der Behinderung
410
Bielefeld
412
transcript Verlag
425
[2005]
425a
2005
433
1 Online-Ressource (112 Seiten)
451b
KörperKulturen
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Weisser, Jan, 1970 - : Behinderung, Ungleichheit und Bildung
540a
ISBN 978-3-8394-0297-9
700
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700
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700
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700b
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700g
1271441381 MS 6250
750
Die politischen Erfolge der Behindertenbewegung, die Überarbeitung der internationalen Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit durch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und die zunehmende Etablierung der Integrationspädagogik haben ein neues Verständnis von Behinderung etabliert: Behindert ist man nicht, behindert wird man. Die vorliegende Theorie der Behinderung zieht daraus die Konsequenzen und stellt ein Dispositiv für die Beobachtung von Behinderungen bereit. Sie macht aus der Differenz von behindert/nicht behindert ein anregendes Element der Selbstbeschreibung der Gesellschaft. Aufgrund seiner breiten Orientierung ist der Band als Einführungstext in die Disability Studies geeignet.
902s
209470100 Behinderung
902s
209115173 Soziale Ungleichheit
902s
209205466 Sonderpädagogik
012
475996917
081
Weisser, Jan: Behinderung, Ungleichheit und Bildung
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839402979
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