Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Digitale Medien und Interdisziplinarität: Herausforderungen, Erfahrungen, Perspektiven
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE-NW
037b
ger
077a
445370157 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Digitale Medien und Interdisziplinarität
087q
978-3-8309-3338-0
087r
$aNamensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International$cCC BY-NC-SA 4.0$gCreative Commons$uhttps://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de
087s
$aOpen Access
100b
Nistor, Nicolae ¬[HerausgeberIn]¬
104b
Schirlitz, Sabine ¬[HerausgeberIn]¬
331
Digitale Medien und Interdisziplinarität
335
Herausforderungen, Erfahrungen, Perspektiven
410
Münster ; New York
412
Waxmann
425
2015
425a
2015
433
1 Online-Ressource (353 Seiten) : Diagramme
451
Medien in der Wissenschaft ; Band 68
454
Medien in der Wissenschaft
455
Band 68
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Digitale Medien und Interdisziplinarität
540a
ISBN 978-3-8309-8338-5
700
|1577
700
|9577
700b
|370
700g
1270659170 AL 27200
700g
1270705857 DM 3000
700g
1270889184 DW 4400
750
An der Erforschung und Erprobung der mediengestützten Lern- und Arbeitsszenarien in Wissenschaft und Hochschule sind Expertinnen und Experten aus unterschiedlichsten Domänen beteiligt. Damit steht die Aktivität der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW) unter dem Zeichen der Interdisziplinarität. Bereits etabliert sind Fächerkombinationen wie die Mediendidaktik oder die Medieninformatik. Im wissenschaftlichen Alltag entstehen jedoch deutlich mehr interdisziplinäre Schnittstellen, deren Erörterung und Untersuchung das Thema der GMW-Tagung 2015 sind. Die Tagungsbeiträge finden sich in den Themenbereichen Digitale Medien und Interdisziplinarität, Open Educational Resources, Geschäftsmodelle sowie Gestaltung und Praxis wieder. Die GMW 2015 will den Diskurs zur Nutzung digitaler Medien in interdisziplinären Settings durch wissenschaftlich und praktisch fundierte Studien bereichern und konsolidieren.
753
Die Präsentationen reichen von Blended Learning in der Lehrerbildung bis hin zur Entwicklung eines Serious Games für den Bereich offener Organisationen. Insgesamt bietet das Herausgeberwerk damit eine äußerst umfassende Sammlung von Beiträgen, die thematisch wie auch konzeptionell sehr ausdifferenziert ist. Somit eignet sich Digitale Medien und Interdisziplinarität vor allem für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler unterschiedlicher Fachrichtungen, die im Bereich von E-Learning tätig sind. – Aus: merz | medien + erziehung, 1/2016
902s
209165138 Wissenschaft
902s
208921524 Forschung
902s
210436905 Lehre
902s
210111151 Neue Medien
902s
258764945 World Wide Web 2.0
902s
215795180 E-Learning
902s
212185314 Interdisziplinarität
012
475510429
081
Digitale Medien und Interdisziplinarität
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983385
Schnellsuche
Suche nach