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MAB

Fachleistungen beim Abitur: Vergleich allgemeinbildender und beruflicher Gymnasien in Schleswig-Holstein
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-NW
037bger
077a469607599 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fachleistungen beim Abitur
087q978-3-8309-3434-9
100bLeucht, Michael ¬[HerausgeberIn]¬
104bKampa, Nele ¬[HerausgeberIn]¬
108bKöller, Olaf ¬[HerausgeberIn]¬
331 Fachleistungen beim Abitur
335 Vergleich allgemeinbildender und beruflicher Gymnasien in Schleswig-Holstein
410 Münster ; New York
412 Waxmann
425 2016
425a2016
433 1 Online-Ressource (304 Seiten) : Diagramme
451bWaxmann-E-Books. Empirische Erziehungswissenschaft
527 Available in another formISBN: 978-3-8309-3434-9
527 Druckausg.
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fachleistungen beim Abitur
540aISBN 978-3-8309-8434-4
700 |1572
700 |9572
700b|378.1610943512
700b|370
700g1270781863 DK 1064
700g1270725092 DO 1250
700g1270722026 DK 5000
750 Welche fachlichen Qualifikationen sind mit der allgemeinen Hochschulreife verbunden, wenn sie am allgemeinbildenden bzw. am beruflichen Gymnasium erworben wird? Wird den Absolventinnen und Absolventen beruflicher Gymnasien mit den berufsvorbereitenden Unterrichtsfächern ein Vorteil eröffnet und heben sich ihre Qualifikationen folglich von denen am allgemeinbildenden Gymnasium ab? Gelingt an den eventuellen Profilen und Fachrichtungen allgemeinbildender bzw. beruflicher Gymnasien die Erreichung der fachlichen Ziele der Oberstufe unterschiedlich gut? In welchem Ausmaß schließlich entsprechen die Fachleistungen den seit dem Jahr 2012 als Bildungsstandards beschriebenen Leistungserwartungen für das Erreichen der allgemeinen Hochschulreife? Zur Beantwortung dieser Fragen beschreibt der vorliegende Band die Fachleistungen und beruflichen Interessen von Schülerinnen und Schülern an allgemeinbildenden und beruflichen Gymnasien in Schleswig-Holstein beim Erreichen des Abiturs. Die Autorinnen und Autoren nutzen hierfür Daten der Studie Lernergebnisse an allgemeinbildenden und beruflichen Gymnasien in Schleswig-Holstein (LISA-6), die im Schuljahr 2012/13 erhoben wurden. Dabei werden Zusammenhänge zu der in Folge der Husumer Beschlüsse der Kultusministerkonferenz von 1999 vorgenommenen Reform der gymnasialen Oberstufe hergestellt und Implikationen für eine gelingende vertikale Öffnung von Zugangswegen zur allgemeinen Hochschulreife abgeleitet.
902g 209099356 Schleswig-Holstein
902s 20985619X Hochschulreife
902s 209574062 Berufsfachschule
902s 208945024 Gymnasium
902s 209579234 Lernerfolg
902s 210047631 Vergleich
012 47540663X
081 Fachleistungen beim Abitur
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830984344
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