Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Spielend denken: theaterpädagogische Zugänge zur Dramaturgie des Probens
Kategorie
Beschreibung
037b
ger
077a
335692125 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sack, Mira: Spielend denken
087q
978-3-8376-1684-2
100
Sack, Mira ¬[VerfasserIn]¬
331
Spielend denken
335
theaterpädagogische Zugänge zur Dramaturgie des Probens
410
Bielefeld
412
transcript
425
[2011]
425a
2011
433
1 Online Ressource (364 Seiten) : Diagramme
451
Theater ; Band 29
454
Theater
455
Band 29
501
Literaturverzeichnis: Seite 349-364
501
Videografie: Seite 364
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sack, Mira: Spielend denken
540a
ISBN 978-3-8394-1684-6
700
|AN;JN
700
|PER
700
|9586
700
|AN
700
|JNA
700
|PER011020
700b
|792.071
700g
1270692798 AP 77300
700g
1270691813 AP 67400
750
Probenprozesse bedingen ein Wechselverhältnis zwischen konzeptionellen Überlegungen und spielerischer Suche. Theaterpädagogische Didaktik ist dabei die Kunst, zwischen diesen Parametern zu vermitteln. Ideen und Ideale von Kunst und Bildung treffen dabei auf Eigensinn und Besonderheiten der Darsteller. Die Dramaturgie des Probens bestimmt, aus welchen Haltungen heraus Handlungs- und Erfahrungsspielräume erschlossen werden.Im Kontext einer performativen Bildungsprozesstheorie begründet Mira Sack essenzielle Aspekte theaterpädagogischen Handelns. Dabei hebt sie das Ineinander von Spielen und Denken als zentrale Achse von Interaktionen hervor und verfolgt deren qualitatives Potenzial entlang von Prozessen des Produzierens.
902s
210029803 Theaterprobe
902s
209589833 Theaterpädagogik
012
473122588
081
Sack, Mira: Spielend denken
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839416846
Schnellsuche
Suche nach