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MAB

Spielend denken: theaterpädagogische Zugänge zur Dramaturgie des Probens
Kategorie Beschreibung
037bger
077a335692125 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sack, Mira: Spielend denken
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100 Sack, Mira ¬[VerfasserIn]¬
331 Spielend denken
335 theaterpädagogische Zugänge zur Dramaturgie des Probens
410 Bielefeld
412 transcript
425 [2011]
425a2011
433 1 Online Ressource (364 Seiten) : Diagramme
451 Theater ; Band 29
454 Theater
455 Band 29
501 Literaturverzeichnis: Seite 349-364
501 Videografie: Seite 364
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sack, Mira: Spielend denken
540aISBN 978-3-8394-1684-6
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750 Probenprozesse bedingen ein Wechselverhältnis zwischen konzeptionellen Überlegungen und spielerischer Suche. Theaterpädagogische Didaktik ist dabei die Kunst, zwischen diesen Parametern zu vermitteln. Ideen und Ideale von Kunst und Bildung treffen dabei auf Eigensinn und Besonderheiten der Darsteller. Die Dramaturgie des Probens bestimmt, aus welchen Haltungen heraus Handlungs- und Erfahrungsspielräume erschlossen werden.Im Kontext einer performativen Bildungsprozesstheorie begründet Mira Sack essenzielle Aspekte theaterpädagogischen Handelns. Dabei hebt sie das Ineinander von Spielen und Denken als zentrale Achse von Interaktionen hervor und verfolgt deren qualitatives Potenzial entlang von Prozessen des Produzierens.
902s 210029803 Theaterprobe
902s 209589833 Theaterpädagogik
012 473122588
081 Sack, Mira: Spielend denken
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839416846
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